Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Frage-Antwort

Natürlich Zähne aufhellen?

Hallo,

habe schon gesehen, dass hier auch viel über das Thema "weißere Zähne" diskutiert wurde, im Zusammenhang mit Bleeching. 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit natürlichen Zahnaufhellern? Damit meine ich nicht Produkte, die man selbst kaufen kann, um ein Home-Bleeching zu machen, sondern so etwas wie Erdbeeren. Diese sollen wohl angeblich zu weißeren Zähnen verhelfen. 

Freu mich auf eure Vorschläge und bin gespannt ob jemand einen Geheimtipp hat!

LG  :446:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Xylitol und Öl ziehen wirkt gut, also damit den Mund 5 min spülen 2-3x täglich. Zusätzlich auf Tee/Rotwein u Kaffee u natürlich Nikotin vrzichten!

Sowas wie mit Erdbeeren/Backpulver/Natron/Salz putzen würde ich vermeiden - das zerstört den Zahnschmelz und man kriegt Karies! !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich benutze Xylitol (Xylit hemmt Kariesbakterien bei regelmäßigem spülen nach dem Essen) in Kombination mit einer flouridfreien Zahnpasta.

Die Zähne sind zwar nicht heller geworden (damit habe ich auch keine Probleme) aber ich habe das Gefühl vom Optischen her habe ich weniger bis kaum neue Verfärbungen. Und ich rauche ab und an und trinke Kaffee und Tee ab und zu.

Alles was Säure hat wird auf Youtube mal gerne vorgeführt aber wie FreindinmitSpange rate ich dringend von ab.

Backpulver rauht den Schmelz auf, Zitronensäure greift den Schmelz an und weicht ihn auf und die Freude an evtl. helleren Zähnen währt nur kurz, wenn danach dein Zahnschmelz futsch ist.

Lass Dich von deinem Zahnarzt beraten, was Du persönlich tun kannst um deine Zähne vor Verfärbungen zu schützen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, gut dann lasse ich von Backpulver etc. lieber die Finger :D 

Von Xylitol habe ich bis jetzt noch nie was gehört. Gibt es das einfach in der Drogerie zu kaufen oder eher beim Zahnarzt oder der Apotheke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst es am besten mal im www eingeben und dann bekommst du so einiges zum lesen, was Xylitol (auch Birkenzucker genannt) anbelangt.

Kaufen kann man es in Apotheken aber zu einem echt unverschämten Preis.

Ich bestelle es online.

Kan dir gerne per PM nen Online-Shop nennen.

Aber vorher bitte erst Informationen sammeln, da es eine regelmäßge Benutzung voraussetzt um richtig wirken zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag