Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Imdone

Weisse flecken auf den zähnen (white spot) lösung?

Wie kriegt man die eigentlich weg?

Tooth mouse vllt? Hat einer Erfahrungen gemacht und-oder die flecken wegbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also ich habe auch weisse Flecken auf einigen Zähnen. Meist sind es "Fehler" im Zahnschmelz. Also entweder sind Entmineralisierungen oder evtl. Flouridflecken (zu viel Flourid im Kindesalter bekommen)?

 

Meine Schwägerin hat ziemlich gefleckte Zähne (also von weiss und dann eben die noch helleren Flecken), sieht jetzt aber nicht ungepflegt oder doof aus.

 

Wenn sie direkt in der Zahnstruktur sind kann man kaum was gegen tun, denke ich.

 

Was stört dich an den Flecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne auch jemanden, der als Kind vom Zahnarzt Fluoridtabletten bekommen hat und jetzt alles voller weißer und bräunlicher Flecken hat und sehr unglücklich damit ist. Diese Person sagte mir, dass Veneers die einzige Option wären, um das Problem zu kaschieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur ein fleck(ist ca mittelgroß),dadurch wirken meine zähne leider gelblich-.-wegen ein fleck,verwende jetztt tooth mouse,mmn nützt es kaum was (seit 2mo ca.)

Habt ihr tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gehst du einfach mal zu deinem Zahnarzt und fragst da nach ob es auch Alternativen gibt zum Bleeching?

Und vor allem wie dieser weisse Fleck zustande gekommen ist?

 

Aber wie gesagt, wenn der weisse Fleck in der Zahnstruktur drin ist, dann kannst du schrubben wie du willst, da machst du eher den Zahnschmelz kaputt als den weissen Fleck wegzubekommen.

 

Kannst du den Fleck nicht einfach Fleck sein lassen?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der spange habe ich den fleck bekommen-.-,beim za haben die gesagt das die nix machen können...will damit nicht leben

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte es auch eine Entkalkung sein durch die Zahnspangenbehandlung kombiniert mit nicht ganz idealer Mundhygiene oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch so Entkalkungen von der Zahnspangenzeit.

Da kann man wohl nichts machen außer im Extremfall Veneers.

 

Hab auch mal ein Bleaching machen lassen aber das hilft bei dem Problem auch nicht.

Aber irgendwann beachtet man das auch nicht mehr so, würde mir dann höchstens im Frontbereich die Veneers machen lassen.

 

lG

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine weissen Flecken schon "immer" gehabt und das hat dann nichts mit den Brackets zu tun.

Als meine 2er im Ok rausgedreht wurden förderte dies auch je einen kleinen weissen Fleck seitlich zu Tage. Da kann es bestimmt schon ne entmineralisierte Stelle sein, weil die dann so eng mit den Nachbarzähnen standen. Stören mich persönlich nicht.

 

Und nur wegen einem weissen Fleck sich nen Veneer machen lassen - vieeel zu teuer! Und so richtig gut tut das dem Zahn auch nicht, da der angeätzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet da über Dinge die völlig verschiedenartig sein können.

Es gibt:

• Whitespots = Karies im Anfangsstadium

• Mineralisationsstörungen

• Molaren-Inzisiven Hypomineralisation

• Fluorose Flecken

 

Jedes davon kann in Größe und Ausprägung auf verschiedene Weise beseitigt werden. Um das zu beurteilen wäre ein Foto hilfreich  :485:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Behandel das bei mir auch mit Flourid, nach Empfehlung des Zahnarztes. Würde dein Problem auch mal in die Praxis tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0