anetaja

Kiefer brechen lassen?

liebe leute,

ich habe eine fehlstellung des unterkiefers (er tendiert zu weit nach vorne). dadurch stehen meine zähne schief nach hinten.

jetzt stehe ich vor der entscheidung, meinen UK und OK operieren zu lassen. (UK soll vertikal aufgesägt werden, um ein stück zu entfernen, OK horizontal aufgesägt, um die horhorizontale position zu korrigieren.) OP soll durch Dr. Lange (Uniklinik Frankfurt) durchgeführt werden.

meine fragen:

- wer hat erfahrungen mit dieser art OP und kann mir eine (subjektive) einschätzung geben?

- kennt jemand hr. dr. lange und kann ihn empfehlen oder abraten?

- wer kennt eine gute zahnchirurgische klinik?

ich danke euch für eure einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi anetaja,

willkommen im forum - hier bist du genau richtig, denn diese op, die du beschreibst, haben einige hier schon hinter und viele noch vor sich ;) lies dich hier einfach ein bisschen durch's forum, ich bin mir sicher, du wirst nen haufen informationen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

diese Frage kannst du mir mit Sicherheit beantworten. Wie wird der Kiefer eigentlich gebrochen? Also ich habe mir gedacht, das er mit einer Säge durchtrennt wird? Liege ich da richtig?

LG Annemarie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin annemarie,

fast richtig ;) der kiefer wird mit sägen und fräsen geschwächt, aber nicht ganz durchtrennt. dann wird er mit hilfe von meiseln gebrochen; dadurch reduziert man das verletzungsrisiko von gefäßen, nerven und weichgewebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden