Cat

An alle Fotobegeisterten - Fragen

Ein Bekannter meiner Schwester hat mich gefragt ob ich ihn mal beim Zaubern fotografieren kann...klar mach ich doch gerne.

Meine Frage an Euch, weil ich ja nur ne Hobby-Fotografin bin: Hat einer noch ein paar Tipps, auf was man da so genau noch achten sollte? Hab noch nicht so viel Erfahrung mit "Bewegung".

Und was haltet ihr so von den Photokina-Neuheiten canon eos 400D z.B.??

Möchte mir dann doch auch bald mal eine Digital-Kamera zulegen weiß aber noch nicht welche..

Wäre toll wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet oder hier eine rege Diskussion beginnt ;-)

Sonnige Grüße

Miriam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Da hat ja immer noch keiner geantwortet. Also ich denke, für gute Bilder (so richtig gute) und Spaß auf Dauer kommst Du an einer digitalen Spiegelreflex nicht vorbei. Und da weiß mein Mann ne ganze Menge drüber. Vielleicht schreibt er mal was oder gibt Dir einen Link in gute Foren.

Für So alle Tage mal und für Zahnbilder benutzen wir eine Casio QV-R51. Die kann auch schon ganz schön was und hat auch verchiedene Programmeinstellungen. Allerdings gibt es da bestimmt schon wieder ganz viele Nachfolger.

Aber ich denke, Du solltest bei google mal Forum und Digitalkamera eingeben. Das hilft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bibi,

mir fällt da gimp ein, zu finden unter gimp.org.

Ich selbst verwende Photoshop Elements. Das ist nicht so umfangreich wie der "große Bruder" und reicht für zuhause völlig hin. Gibt es für etwa 70,- Euro und ist meiner Meinung nach sein Geld wert.

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Microsoft Picture It! und bin damit sehr zufrieden. Es ist auch wesentlich leichter zu bedienen als Photoshop und wenn du es nicht richtig professionell angehen willst, reicht das völlig aus, um Bilder mal ein wenig zu bearbeiten (leichtes Retuschieren, schwarz-weiß und andere Effekte, etc.).

Du musst mal drauf achten, das (und ähnliche Programme) gibt es oft auf CDs in Computerzeitschriften (nebst anderen nützlichen Programmen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden