Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jenny89

Rezidiv - und keiner will mir helfen :(

Liebe Leidensgenossen, Liebe Kieferorthopäden

kurz zur Übersicht meiner bisherigen Kiefer- bzw Zahnspangengeschichte

2008 habe ich von einem Tag auf den anderen enorme Kiefergelenksbeschwerden und Schmerzen gehabt, einmal hab ich den Kiefer gar nicht mehr aufbekommen.
Bin dann zum Zahnarzt, der dann festgestellt hat, dass meine Biss offen ist und ich nur auf 2 Zähnen zubeißen kann (obwohl ich jedes Jahr brav zur Kontrolle war, ist ihm das anscheinend vorher nie aufgefallen)

2008-2011 Zahnspange im Ober- und Unterkiefer auf Grund von Tiefbiss/Rückbiss – 2 Zähne wurden im Unterkiefer gezogen, das waren noch Milchzähne wo keine neuen nachgekommen sind und auch keine im Kiefer verankert waren. Die hinteren Zähne sind dann nach vorne geschoben worden

2010: Operation in Wien, Unterkiefer-Vorverlagerung und Stabilisierung des Oberkiefers

2008-2010: Physiotherapie für die Kiefergelenke

Seit April 2014 in logopädischer Behandlung

Seit Mai 2011 habe ich keine Zahnspange mehr, zur Retention habe ich eine Schiene fürs OK und einen kurzen Draht hinter den ersten 4 Zähnen im UK erhalten

Im Nov. 2013 war ich dann bei der Kontrolle im Krankenhaus wo mir mitgeteilt wurde, dass sich ein Rezidiv gebildet hat und mein Biss sich wieder öffnet und sich ein Kreuzbiss gebildet hat (dieses Problem habe ich jedoch bei der ersten KFO Behandlung nicht)– sie werden mit meinem KFO sprechen und ich benötige wieder für ein paar Monate eine Zahnspange. Es wurde ausdrücklich mitgeteilt, dass es sich um ein dentales Problem handelt und lt. Röntgen nichts mit dem Kiefer zu tun hat!

Schön und gut… dann war ich beim KFO, der mir einen TPA Bogen eingesetzt hat und mir danach zu einem Positioner geraten hat, um die Zahnspange zu vermeiden