Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kolman

Incognito Erfahrungsbericht

Hallo Zusammen

 

 

 

Seit dem 12.September 2014 bin ich auch Spangenträger.

 

Habe unten und oben die Incognito.

 

 

Bei mir hat es etwa ein Jahr gedauert, bis ich mich für eine Zahnspange entschieden habe.

 

Immer wieder las ich im Internet das es Probleme beim Sprechen/Essen gibt. Eine Außen Spange kam bei mir nicht in Frage.

 

 

Im Juli 14 hab ich dann die Offerte unterschrieben :-) Die Herstellung dauerte ca. 6 Wochen.

 

Am 12.September war es dann soweit. Ich bekam die Incognito oben und unten. Am Anfang war es wirklich nicht so toll --> Schmerzen, Metall im Mund, Essen nicht möglich, Lispeln...

Wollte die Spange am liebsten selber entfernen. Ich dachte mir; O Gott wie soll ich damit leben?!

 

Doch siehe da, nach einigen Wochen gewöhnt man sich wirklich daran.

 

Ich kann hier noch einiges schreiben, aber das wird euch bestimmt nicht interessieren.

 

Schlussendlich möchtet ihr wissen wie diese Methode ist und ich kann sagen, es ist super!

 

Ab und zu kam es vor, dass der Draht hinten nicht mehr befestigt war. Ansonsten kann ich über nichts beklagen.

 

Ich muss die Spange ca. 16 Monaten tragen.

 

 

Fazit:

 

Ich bin wirklich sehr froh, dass ich diesen Schritt endlich gewagt habe. Man sieht von Außen gar nichts. Die Zähne haben sich auch schon ganz gut bewegt :-). Essen/Sprechen keine Probleme mehr. Esse so ziemlich wieder alles. Ich merke nicht mal das ich eine Spange habe :483:. Diese Variante kostet mehr, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Schlussendlich muss man sich mit einer Spange auch wohlfühlen oder ;-)

 

 

Freundliche Grüsse

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0