Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SammyDeluxe

Feste Zahnspange und MRT verträglich??!

Hallo :)
Seit langem melde ich mich nun auch mal wieder hier :)

Habe seit knapp 4 Monaten meine feste Zahnspange... muss aber nun wegen einer anderen Sache nächste Woche ins MRT... da wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat?! Weil es wird ja in diesem Bogen nach Metallgegenständen wir Schrauben etc. gefragt, u.a steht da oft auch die Zahnspange bei. Normal dürfte da doch trotzdem nichts passieren oder??

LG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo SammyDeluxe,

 

keine Sorge.

Ich hatte während meiner Zahnspangenzeit anno 2011, da war ich 49 Jahre alt, auch ein MRT - sogar des Kopfes.

Wegen der Zahnspange musst du dir keine Sorgen machen, da passiert nichts.  Der Radiologe war allerdings etwas enttäuscht, weil wegen des Metalls im Mund einige Kopfareale nur verschattet sichtbar waren. Gott sei dank war aber alles ok.

 

In dem Anmeldebogen der radiologischen Praxis stand nichts von Zahnspange, das habe ich mündlich mitgeteilt.

 

Hoffe, dass bei dir auch alles gut sein wird.

 

LG von Anne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würd die Spange mit angeben, aber ein Problem ist es nicht.

Hatte hier selber mal nachgefragt, da ich mit QuadHelix ins MRT musste; hier sind einige schon mit voller Montur (Spange, Schrauben, Platten etc.) ins MRT und das ging auch ganz normal und war alles ok - da brauchst du keine Sorge haben!

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0