Roady19xx

Zahnlücken Behandlung

Hallo zusammen

Ich habe eigentlich normale Zähne die keinen Einfluss haben auf irgendwelche Gesundheitsbremser.

Was mein Problem ist, sind meine regelmässigen Zahnlücken. Oben in der mitte ca. 4 -5 mm und sonst zwischen 2 und 3 mm über alle Abstände.

Die Zähne sind aber gerade und nicht schief.

Kennt sich jemand aus, was ich da machen kann um diese Zähne zusammenzufügen?

Gibt es hier nur sichtbare Spangen?

Ich arbeite im Aussendienst und spreche viel auf einer Bühne vor 150 - 200 Personen. Sowie singe ich auch hinter meinem Schlagzeug.

So kann ich mir nicht leisten, Beeintrechtigungen zu haben beim Sprechen.

Wäre froh um Eure HIlfe ( Infos )

Viele Grüsse

Dani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

moin dani,

was sind denn bitte 'gesundheitsbremser'? ;)

es gibt nen ganzen haufen möglichkeiten, ein lückengebiss zu schliessen - auch unsichtbare und solche, die die redetätigkeit nicht beeinträchtigen. welche davon für dich geeignet ist, kann dir wohl nur ein kieferorthopäde sagen, der deine situation gesehen hat. also: ab zum kfo :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich kann sehr gut Deine Probleme verstehen. Leider ist es nicht ganz einfach, das Missverhältnis zwischen zu großem Kiefer und zu kleinen Zähnen auszugleichen. Um einen Lückenschluss zu bewerkstelligen, ist eine festsitzende Zahnspange zwingend notwendig. Nur so können die Zähne im Ganzen (körperlich) anhand der "Schiene" (Bogen) aufeinander zu geführt werden. In Deinem Falle scheint eine Lingualbehandlung (Brackets auf der Innenseite der Zähne) weniger geeignet, da mindestens in der ersten 6-10 Wochen mit einer erheblichen Beeinträchtigung der Sprache zu rechnen ist. Also nur Mut! Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag