Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
jakob

UK vorholen durch Gummis?!

Hallo Leute, 

 

ich habe nur eine Frage in wie weit kann man den UK durch gummis vorholen. 

Evtl ist hier auch ein Fachmann der es genauer weiß um wie viel der Muskel nachgeben kann oder auch jemand mit Erfahrungswerten. 

 

Wäre sehr dankbar um einige Antworten!

 

LG jakob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Wie alt bist du denn? Bei einem Erwachsenen würde ich das aus eigener Erfahrung für hoffnunglos erklären, wenn dein Ziel eine Bewegung des Kiefers ist. Da bewegen sich nur die Zähne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 22 Jahre.

Ach da bewegen sich nur die Zähne?

Also es ist so ich hab eine BIMAX hinter mir wo der UK zurück gesetzt wurde,aber ein ganzes stück zu weit.

Was mir auch bestätigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte, dass sich nur die Zähne bewegen beim Erwachsenen. Bei mir wurden noch ganz andere Sachen versucht. Gummiezüge, Aktivator... Twinblock. Alles in etwa deinem Alter und wenn ich mir das auf den Röntgenbildern anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass das alles nur dentale Bewegungen verursacht bei einem Erwachsenen. 

Wie das direkt nach einer Operation ist, kann ich dir nicht sagen, aber ohne passiert da wohl nichts mehr. 

 

Wie viel Strecke muss denn bei dir kompensiert werden? Vielleicht ist das gar nicht so wild das dental zu machen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Gummis hänge ich ja zu Zeit ein.

Also ich hab 5-6mm gemessen. Ich frag mich auch wieso er soweit zurück gesetzt wurde aus welchem Grund es dazu kam...weil geplant wars ganz anderst-.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5-6 mm ist der Aktuelle Überbiss oder das was bewegt werden muss? Wenn du jetzt 5-6 mm Stufe hast, dann müssen ja nur 2-3 mm geschafft werden. Das wird bestimmt kein Problem sein. Ich drücke dir die Daumen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Abstand von Oberen Schneidezahn zum unteren gemessen und der beträgt 5-6mm

Aber schon mal vielen Dank für deine Antwort!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0