Schnösel

DVT für Diagnose Riesenzelltumor Kiefer?

bzw. Riesenzellgranulom?

Bei einer Wurzelspitzenresektion wurde damals Gewebe entnommen und lt. Pathologie Verdacht auf Riesenzell...

Ich habe jetzt einen Termin wo um Das abzuklären, der hat DVT, aber nicht CT.

Reicht DVT aus? Es gelang mir irgendwie nicht das bei/vor der Terminvereinbarung zu klären.

Eine DVT von damals, einige Zeit nach der WSR, ist vorhanden. Kann man durch Vergleich der alten und der neuen DVT vielleicht beurteilen ob der wächst?

Muß wieder Gewebe entnommen werden um zu testen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Wenn ich im Netz so sehe was ein DVT so zeigt und weiss was ein CT so zeigt (jedenfalls die die ein "normales" Krankenhaus hat) dann sieht der Arzt meiner Meinung nach damit mehr.

Ein hochauflösendes CT hat nicht jeder und muss als Kassenpatient in D selber bezahlt werden, mir wurde vom Radiologen etwas von ca. 500€ erzählt.

In vielen anderen Ländern ist das aber normal (das gute CT), zb. in Polen oder Österreich

Bei einer Wurzelspitzenresektion wurde damals Gewebe entnommen....

Du solltest schon mal mit schreiben wann das war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir wurde eine CT von der KK übernommen. Eine DVT muss man aber selbst bezahlen und ist aber auch viel günstiger als eine CT und die Strahlenbelastung ist bei der DVT auch niedriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine DVT von damals, einige Zeit nach der WSR, ist vorhanden. Kann man durch Vergleich der alten und der neuen DVT vielleicht beurteilen ob der wächst?

Davon gehe ich mal aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag