King83

Vermutlich Dysgnathie

Hallo zusammen,

 

ich habe schon lange das Gefühl, dass ich eine Kieferfehlstellung oder so habe. In letzter Zeit merke ich das,

weil manchmal meine Zähne einfach nicht aufeinander passen bzw. es sich "nicht richtig" anfühlt.

 

Ich bin 31 und finde mich auch auf Fotos immer schrecklich assymmetrisch, was mir auch schon andere Menschen bestätigt haben. Eine Wange ist eben deutlich dicker als die andere, außerdem ist mein Kinn schief und die Lippen hängen zur Seite.

 

Ich habe das mal mit einem Fotoprogramm visualisiert. Was kann ich tun, soll ich damit mal zum KO?
Im Grunde stört mich a) das optische, B) dass manchmal die Zähne nicht "aufeinander passen" und c) habe ich Angst dass das irgendwann noch schlimmer wird.

 

Vielen Dank!

Christoph

 

Bild1: Links original

Bild2: Rechts original, sieht man aber auch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

 

ja, bei dir ist die Asymmetrie schon deutlich erkennbar. Es entstellt dich meiner Meinung nach aber keinesfalls. Trotzdem würde ich abklären lassen, woher die Asymmetrie kommt. Hat das zugenommen in letzter Zeit? Die eine Seite sieht ja vollkommen normal aus, während bei der anderen ein "Knubbel" hervorsteht.

 

Es könnte auch eine kondyläre Hyperplasie dahinterstecken oder schlimmsten Fall eine immer größer werdende Zyste/Tumor.

 

Deshalb mach ruhig mal einen Termin bei einem Kieferorthopäden und auch gleich bei einem Kieferchirurgen aus und lass dich mal untersuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die Antwort. Ich denke auch, dass es recht auffällig ist. Ich habe mir mal Bilder von den letzten Jahren angesehen und glaube nicht dass es wirklich mehr geworden ist.

 

Aber vor ca. 10 Jahren sah das noch nicht so aus, ich denke auch dass ich erstmal einen Termin beim KO ausmachen werde. Der KC kommt doch dann später an die Reihe ggfs. oder?

 

Sehr selten werde ich auch gefragt, von Leuten die mich erst kennengelernt haben, ob ich kürzlich eine Weisheitszahn-OP hatte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden