Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Minni

Zahnfleisch Rückgang?

Hallo,

 

ich habe im Moment total viele Anfängerfragen. :341:

 

Kann es sein, dass man schon nach 1,5 Wochen Brackets Zahnfleischrückgang an manchen Zähnen hat? Oder kann es überhaupt zu Zahnfleischrückgang durch das Bewegen der Zähne kommen? (Nicht dass ich schon sehen würde, dass sich da überhaupt was bewegt.)

 

Ich habe das Gefühl, dass an 43/33 im Unterkiefer viel mehr Zahn zu sehen ist. Außerdem ist das Zahnfleisch darunter ziemlich hell. Ich habe aber erst in gut 4 Wochen meinen zweiten Termin und bin total unsicher, ob ich so lange warten kann oder mich da nun gleich mal melden muss oder ob ich mir das alles sowieso nur einbilde. Was natürlich auch sein könnte. :redface:

 

Hat da jemand Erfahrungen? Kann da irgendwas dramatisches passieren? :626:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Minni,

 

wie ist deine Putztechnik? Putzt du vielleicht zu doll, drückst du auf?

Zahnfleischrückgang kann passieren, da eine Kfo-Behandlung ein wahrer Marathon für das Zahnfleisch ist.

Mit guter Pflege und einer gut abgestimmten Behandlung sollte das aufs Minimum reduziert sein und im besten Falle gar nicht dazu kommen.

 

Nach 1,5 Wochen dürfte aber eigentlich nicht viel bei dir passiert sein, es sei denn deine Zähne sind besonders schnell in bewegung gekommen. Das ein Zahn größer/ länger aussieht, kann auch daher kommen das die Bögen die Zähne auch gerade ziehen und höhentechnisch angleichen aber nach 1,5 Wochen?!

 

Bei mir wurden Zähne nach hinten gezogen/ geschoben und ich habe an 2- 3 Zähnen einen leichten Rückgang gehabt, der aber bei mir keine Zahnhälse freigelegt hat oder weiter fortgeschritten ist.

 

Du kannst auch bei solchen Sachen zu deinem Zahnarzt gehen. Er kann sich das Zahnfleisch ansehen und dir sagen ob es entzündet ist oder andere Beschädigungen aufweist, die einen früheren Gang zum Kfo erforderlich machen.

 

Alles Gute Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minni,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem Zahnfleischrückgang und das Zahnfleisch ist auch an einigen Stellen sehr hell geworden. Habe seit Ende Januar meine Spange. Einige Zähne im OK sind weiter runter gewandert und man sieht deutlich mehr Zahn wie vorher.

Putzen tue ich so wie es mir der KFO gezeigt hat, nehme aber noch zusätzlich eine Munddusche.

Also ich denke dass du dir das auf keinen Fall nur einbildest ;) Ich werde meinem KFO beim nächsten Termin im April mal darauf ansprechen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0