Kiefersieg

Mein Weg zur OP beginnt

Morgen habe ich nun den erneuten Termin bei meinem (zweiten) neuen KFO!

In 2012 hatte ich schon eine Behandlung bei einem anderen Arzt gemacht, der mir versprach das er den frontal offnen Biss durch die KFO verbessern kann - dies ohne OP!!!

Hat leider nicht geklappt  :sad:

Dann habe ich meine funktionellen Probleme versucht mit manueller Therapie in den Griff zu bekommen.

Auch dies ist leider auch nur immer von kurzer Dauer mit der Besserung.

Letzte Woche Untersuchung in Berlin mit folgenden Ergebnissen:

 

 

  1. Neutralokklusion beidseits 

  2. Overjet von 2 mm, Overbite von - 6 mm 

  3. Frontal offener Biss von Zahn 14 - 25 

  4. Bestehende Zahnkontakte in habitueller Okklusion: 17/47, 16/46, 25/35, 26/36, 27/37 

  5. Befunde links nach manuellen Strukturanalyse (MSA): 

    Myofaszialer Schmerz
    Tendenz zur totalen Diskusverlagerung ohne Reposition Befunde rechts:
    Dekompensierte Kapsulitis
    Myofaszialer Schmerz
    Tendenz zur totalen Diskusverlagerung ohne Reposition 

  6. Befunde der digitalen Volumentomographie:
    Leichte arthrotische Deformationen an den Kondylen beidseits Dekompensierte Arthritis beidseits
    Regelrechte Lage der Kondylen im Gelenkspalt 

  7. Befunde der Magnetresonanztomographie:
    Deutliche degenerative Deformation der Disci beidseits Geringe Ergussbildung im Kiefergelenk beidseits 

Nach diesem Ergebnis habe ich mich nun nach allem wehren für die OP entschieden.

Was genau gemacht werden wird erfahre ich dann hoffentlich morgen  :smile:

 

Soderle,

meine Klammer ist drin :smile:

Habe jetzt hier noch mal ein Thema eröffnet wo ich versuchen werde Foto´s mit einzustellen!

 

Kleben der Braketts war ok, allerdings sind die am 6er (er hat nur bis zum 6er geklebt) beim einsetzten vom Bogen direkt wieder abgeganen. Es sind beides Zähne mit Teilkronen und anscheinend mag die Krone den Kleber nicht!

Beim nächsten Termin werden sie dann erneut geklebt.

 

Ja und juhu ich habe keine Bänder ? Schellen ? Wie heißen die schlimmen Dinger die um den Zahn rum kommen????

 

Das eine Foto zeigt den offenen Biss ohne

und das andere mit Klammer. (hab schon wachs drauf :smile:)

Ebenso noch einmal ein Röntgenbild!

post-20571-0-55114100-1427280770_thumb.j

post-20571-0-27911300-1427280784_thumb.j

post-20571-0-64458500-1427280791_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Guten Morgen,

 

sagt mal, sind eure Zähne vor dem einsetzten der Klammer bzw vor dem Kleben versiegelt worden?

Habt ihr da nach gefragt oder wurde es einfach gemacht?

 

ich habe total empfindliche Zähne und viele offene Zahnhälse!

Beim einsetzten bin ich an einer Stelle fast aus dem Stuhl gesprungen, weil ein Zahn solche Probleme gemacht hat.

Dann hat der KFO pausiert und ein Foto gemacht weil er

angeblich INFARKTE der Zähne gesehen hat.

Damit es hinterher nicht heiß er sei schuld - wollte er dies dokumentieren :-(

Finde ich ja sehr komisch und habe ehr den Verdacht

das durch das Polieren ( die gute Dame war glaube ich auf ihrem Kellerfussboden am arbeiten :-(!!!) 

etwas auf gegangen ist bzw vielleicht auch das durch den Kleber was

passiert ist.

Kann dies wohl sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zwei kleine Tipps:

 

- habe mir die Meridolzahnbürste zugelegt. Meine elektrische Zahnbürste bleibt leider immer hängen :-( Muss wohl an den Häkchen liegen :-)Und es geht mit der ZB großartig

- Beim Bogenwechsel und Co bzw Schmerzen sind Schüssel Salze Nr 1 sehr empfehlenswert! Der Druck im Mund lässt deutlich nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich hab gestern auch meine zahnspange bekommen, auch keramik aber bei mir ist der bögen weiss und hab durvhsichtige gummis über brackets.

Was mir aufgefallen ist, ich habe auch einen offenen biss wie du.

Was für ein OP ist für dich geplannt?

Ah und bei mir wurden die zähne versiegelt, auf meinen eigenen wunsch weil die assistentin hatte die gleichen brackets gehabt und hats mir empfohlen, hab mich auch für zahnreinigung entschieden. Alles hat 90€ gekostet.

Lg. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie geht es Dir mit der Spange?

Habe heute neue Bögen bekommen :-)

 

Genaue Info´s zur OP bekomme ich am Freitag bei der

Vorstellung beim Chirurgen!!!

Auf jeden Fall der OK! VT auch der Uk wegen den Gelenken

 

ich werde berichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja kann nicht sagen dass es toll ist :-P

Kann nicht wirklich essen, seit gestern suppen, nehme auch ab und zu ibuprofen sonst wurde ich durchdrehen.

War heute auch erste tag mit die zahnspange auf der arbeit, es kam sehr gut an, mehr als ich erwartet habe :-D

Man hats erst nicht gesehen, erst als ich erzählt habe dass ih eine trage hehe.

Und wie is es bei dir soweit?

Ich hab wegen OP gefragt weil bei mir wirds auch sein müssen, icb weiss bis jetzt nur dass es OK nach vorne gekippt wird und kurzfristig entscheidet der KC ob es noch was am UK gemacht wird. Bin gespannt wann und wie es ausgehen will :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toitoitoi, bei mir hält sich alles in Grenzen. Allerdings ist ein Bogen etwas zu lange und piepst mir die ganze Zeit in die Wange :-(

 

Du kannst Schüssel Nr 1 nehmen - hilft super!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das nennt man wohl "Kopfkino".

Morgen habe ich mein Vorstellungsgespräch bei meinem Chirurgen.

Ist schon irgend wie ein komisches Gefühl.

Und Fragen über Fragen türmen sich in meinem Kopf!

 

Der Entschluss steht fest und ein Termin ist reserviert und jetzt lerne ich dann auch endlich 

den wichtigste Menschen dieser ganzen Aktion kennen!

 

Also, denkt mal an mich und morgen weiß ich dann hoffentlich mehr :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

70 Minuten Zeit für mich und alles großartig erklärt!

Heute war mein Chirurgengespräch!

Ein toller Arzt !

Und das tollste ist das ich NUR eine OK OP brauche:. JUCHU :-)

 

Am 1. Juli ist jetzt mein Termin und ich muss auch erst an dem Tag selbst anrauschen.

Am Freitag werde ich dann schon wieder raus geschmissen :-)

 

Dann mach ich mir mal ne Strichliste und zähle die Tage :-)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden