Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast

[gelöscht]

-Werbung-

-Werbung-

wow ich dachte ich wäre die einziege mit dem problem

bei mir ist es der vierte im OK, die zahnwurzel ist bei mir nochweiter raus und die kfo schafft es nicht den wieder zurück zu bekommen

obwohl sie den zahn schon ziemlich weit in den gaumen rein gebracht hat aber das ding will einfach nicht verschwinden

es ist aber schon sehr sehr lange so und ich hab gott sei dank den zahn noch nicht verloren

mach dir da mal keine sorgen ich denke zähne geben nicht so schnell den geist auf

einfach auch mal die sorgen deinm kfo oder zahnartzt mitteilen

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nana,

deine Zahnwurzel ist mit 3 Seiten des Knochens noch verbunden und sollte dadurch ausreichend Halt haben. So bestätigte es mir auch meine Zahnärztin mit meinem Eckzahn, wo die komplette Zahnwurzelspitze heraussteht.

Sofern du keine Schmerzen hast, solltest du vielleicht von Einzelaktionen, ohne Absprache mit deiner Kfo, Abstand halten.

Bei mir meinte mein Kfo - das es zwar nicht wünschenswert ist, wenn sowas auftritt (ich gehe mal von aus, da hat einer gepennt ;)  ) aber es nicht schlimm sein muss. Mein Zahn selber hat damit auch 2 Vierkantbögen und ein Stahlbogen ausgehalten ohne weiter zu wandern.

Nach Entfernung der Spange kann die Wurzel vielleicht auch ein wenig wieder zurückkippen, laut meines Kfo aber aktiv hatte er nichts dagegen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag