Chris

Blasmusik und Operationen+ Behandlung

Hallo,

spielt jemand von Euch ein Blasmusikinstrument und hatte zuvor eine Operation und was für eine?

Ich habe früher Klarinette gespielt und jetzt ist der Unterkiefer vor operiert worden + einer Kinnplastik. Kann ich da wieder anfangen. Oder ist es besser Posaune (wegen dem Mundstück) zu spielen oder gar ganz die Blasmusik aufzugegen.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

moin,

ne antwort habe ich leider nich (aber ich vermute, dass das funktioniert wie davor auch) - ich verschieb das nur mal ins richtige forum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

gut dass du das fragst, denn ich werde in der gleichen Situation sein wie du. Ich spiele nämlich auch Klarinette und hab mich schon gefragt, wie das wohl nach der OP (erst im Frühjahr 08 ) so sein wird. Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf Antworten. Ich hatte mir vorgenommen, beizeiten meinen KFO bzw. KC zu fragen.

LG, Johanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich mit diesen Gedanken auch schon beschäftigt, da ich Querflöte und Saxophon (letzteres eher seltener) spiele. Ich werde das nächste Mal auch meine KFO fragen.

LG

Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja froh, dass ich Trommel und Keyboard spiele. Allerdings habe ich auch noch zwei Flöten rumliegen. Das müsste ich mal ausprobieren, wie das jetzt so geht. spannende Geschichte.

Also Pfeifen geht ja mal so gar nicht mehr nach der OP und die Mimik ist auch sehr eingeschränkt. Ichkann mir nicht vorstellen, dass man die für Blasmusik nötige Lippenspannung gleich wieder hat. Vielleicht später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden