Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kiefersieg

PKV und KIG

Hallo Leute,

 

ich hänge mit meinen Gedanken ja immer noch an der KK :-(

Situation:

 

Bin PK Versichert mit 80 % Zahnzusatz.

Hab den Heil und Kostenplan vom KFO eingereicht.

In diesem steht auch die OP erwähnt.

Die Antwort von der KK lautet:

 4000 € ist der Höchstsatz an Zuzahlung für die Zusatzversicherung

also würde auch dies für die KFO gezahlt werden.

Wegen der OP kein Wort :-(

Habe jetzt meinen KFO noch einmal wegen KIG gefragt:

 

Ja, nämlich KIG "O 5" = vertikal & skelettal offener Biss über 4mm auch seitlich.

 

Nimmt die PK gar keine Rücksicht auf diese KIG ?

 

Muss ich für die OP noch einmal einen Heil und Kostenplan einreichen?

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :-)?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Die Kieferorthopädischen Indikationsgruppen sind eine Erfindung der gesetzlichen Krankenkassen.

Privat interessiert nur, ob eine Behandlung medizinisch notwendig ist oder nicht und das in Abhängikeit von dem was du versichert hast.

Die OP wird ja in der Regel komplett übernommen, einen KV wirst du da eher nicht bekommen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die OP bekommst du keinen Kostenplan!

Meist ist der OP Punkt in dem Plan des KFO zumindest erwähnt! Wenn dann die KFO Behandlung übernommen wird, fallen da auch die OP's drunter die zum Ziel führen sollen. Ruf doch einfach zur Absicherung deine KK nochmal an an frage genau nach! Ich bin gesetzlich versichert und da war Alles gar kein Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0