Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sandra2015

Hallo aus NRW :-)

Guten Abend liebe Forenmitglieder :473: 

Ich bin Mitte 20 und komme aus NRW, genauer gesagt lebe ich im Rheinland.

Bei mir geht es um eine geplante Unterkiefervorverlagerung. Dass dieser Eingriff notwendig ist, ist mir schon seit ein paar Jahren bewusst, jedoch hatte ich große Angst davor und deswegen immer wieder vor mir hergeschoben. Die Angst ist jetzt nicht plötzlich weg, aber die Zeit hat mir geholfen mich mit dem Thema genauer zu befassen.
Wenn es nur um die Optik gehen würde, würde ich wahrscheinlich auf den Eingriff verzichten, denn mittlerweile komme ich damit gut zurecht und jeder der meinen Charakter, mich als Person mag, tut das auch ohne dass ich perfekt bin.
Allerdings ist eine medizinische Notwendigkeit vorhanden, da die Zähne sich durch die Fehlstellung immer mehr bzw. viel zu schnell abnutzen, die unteren Frontzähne hinter die oberen Frontzähne in den Gaumen pieksen (kenne ich aber gar nicht anders, ist für mich normal) und vor allem das rechte Kiefergelenk in einer ganz falschen Position ist und oft so sehr schmerzt, dass mich das trotz Schmerzmittel oft ziemlich lahm legt...

Mein erster Schritt war der Weg zum KFO, der mich in eine Klinik zu einem KFC überwiesen hat, bei dem ich letztens zum Gespräch war. Nun wird wohl der Antrag bei der KK gestellt und wenn dieser genehmigt wird, geht's los... 1cm soll vorverlagert werden... Ziemlich aufregend :unsure:

Einige Fragen tauchen immer wieder auf, vielleicht finde ich hier Antworten.
Ich hoffe auch durch die Erfahrungsberichte etwas beruhigter an die ganze Sache ranzugehen...

Lieben Gruß
Sandra



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0