Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Ahnungslose

Brauche dringend Dolmetscher :D

*Im Titel fehlt einen, also ich suche "einen Dolmetscher" :D *

 

 

 

Hallihallo,

 

 

 

 

bei meinem letzten Befund bin ich über ein paar Begriffe gestolpert, die ich nicht wirklich verstehe. Aber hoffe, dass mir hier die Profis weiter helfen können.

 

Los geht's :

"Funktionelle superiore Kompression rechts, gering ausgeprägt, funktionelle Distraktion links"

 

"Protusion: mehrfaches Knacken links"

 

Welche Begriffe ich nicht wirklich verstehe, ist denke ich klar :)

 

Desweiteren frage ich mich ob mit "der fortgeschrittene Schaden im Bereich der gelenkspezifischen Strukturen rechts und links" die Diskusverlagerung gemeint wird, die ich beidseits habe, oder ist aufgrunddessen bereits das Gelenk beschädigt?

 

Und zu guter Letzt:

 

Ist bei beidseitiger Diskusverlagerung und (natürlich,leider) ziemlich unperfekten Biss (habe lediglich 3 Zähne die Kontakt haben, Überbiss mit Tendenz zum offenen Biss) eine Unterkiefervorverlagerung mit Richten der Zähne sinnvoll,,sodass alle Zähne Kontakt haben oder würde das eher doch unter die "Ästhetik" Ecke fallen?

 

Hoffe ihr könnt mit den Informationen etwas anfangen, sonst ergänze ich natürlich noch ein paar Eckdaten.

 

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0