Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
jan18

Entfernung feste Zahnspange-Schmerzen?

Hallo zusammen,

in 4 Tagen ist es soweit, die Brackets kommen raus! Da ich sehr empfindliche Zähne (kälteempfindlich) und teils freiliegende Zahnhälse habe, beunruhigt mich das Ganze doch ein bißchen! Bin halt voll die Mimi, was Schmerzen angeht und dann auch noch im Mund...! Hab schon Angst vor einer simplen PZR.

Wer mag mal berichten, wie schlimm oder nicht schlimm es bei ihr/ ihm war?

Danke und Gruß

Janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Janet,

 

also ich habe meine seit knapp 4 Wochen raus - ist also noch nicht so lange her :)

 

Was ich echt unangenehm fand war das Entfernen von 2 Bändern. 2 gingen schnell und zügig ab, die anderen beiden brauchten mehr Druck und Hebeln an mehreren Punkten, das war leicht autschen.

 

Und das Entfernen der seitlichen Metallbrackets auf den 4ern und 5ern im Uk war auch noch unangenehm. Im Endeffekt leichte Schmerzen, die aber schnell weg waren, als die Brackets sich lösten.

 

Das Säubern ist zwar nicht schön aber auszuhalten und ich bin auch Püppi was Zähne betrifft. ;)

Einzig der Skaler-Ultraschall-Reiniger ist fies, wenn es an die Zahnfleischränder geht.

Meines war an einigen Stellen doch leicht beleidigt danach aber jetzt ist wieder alles ok.

 

Wenn du Befürchtungen hast, dass es zu doll wird, dann kannst du vorsorglich ne halbe Stunde vor deinem Termin ne Ibu oder so einwerfen.

 

Ich saß knapp 1 1/2h beim Kfo und da war das Kleben des Retainers mit drin und das Nehmen der Abdrücke.

 

Das wird schon werden und dein Kfo sollte ja wissen, dass du empfindliche Zähne hast und dementsprechend softer rangehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, du bist ein Mann, sorry *lach* :-)

 

Tschuldigung, das hatte ich wirklich erst gesehen, als ich den Beitrag abgeschickt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Danke für die Rückmeldungen.., bin mal echt gespannt! Ich glaub, ich schmeiß mir vorher wirklich am Besten noch ein Schmerzmittel rein.

Danke und Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0