Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
loona1989

Retainer lose - Zahn verschiebt sich

Ich habe einen kleinen Draht (Retainer) hinter den oberen 2 Schneidezähnen und weiterführend hinter zwei weiteren. Jetzt hab ich vor 3 Tagen auf eine harte Brotkruste gebissen und ich glaube, der Retainer hat sich an einer Stelle gelöst. Auf jedenfall ist jetzt der eine Schneidezahn komischerweise länger als der andere. Das war vorher definitiv nicht. Wie kann so was denn kommen? Achja, die Schneidezähne sind auch minimal auseinander gerutscht. Man sieht eine kleine Lücke.

Am Montag werd ich mir sofort nen Zahnarzttermin machen.

Ich danke euch schonmal für die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Deine Frage wie sowas kommen kann, hast du dir doch schon selber beantwortet.

Der Draht ist wohl gebrochen durch den ungünstigen Kontakt mit dem Brot und die Fixierung ist dahin.

 

Seit wann ist deine Spange raus - konnten sich deine Zähne ausreichend festigen, denn wenn nicht werden die Zähne die Bewegungsfreiheit ausnutzen - so wie in deinem Fall.

 

Hast du noch eine Retensionsplatte die du tragen könntest um weiteres Abdriften der Zähne zu verhindern?

Ein schneller Kfo-Termin ist auf jeden Fall ratsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Draht seit ca. 7 Jahren. Deswegen wundert es mich, dass das mit dem verschieben so schnell geht. Eine retensionsplatte habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heut beim Zahnarzt und er klebte mir den retainer wieder an, sagte aber, dass sie Lücke wahrscheinlich bleiben wird, da der retainer nur zum stabilisieren und nicht zum verschieben ist. Ich könnte heulen. Das sieht alles andere als gut aus :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0