Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
callichen26

Hyrax raus - zahnspange rein :-)

Hallo.

Es ist also soweit, heute wurde mir die Hyrax apparatur rausgenommen (habe sie seit dem 27.11.2014 nach meine GNE op reingesetzt bekommen) direkt kam die zahnspange rein (keramikbrackets mit Forestadent bögen) als die Hyrax raus war war ich echt erleichtert... Jedoch fühlte sich komisch an da ich mich schon so sehr drangewöhnt habe. Allerdings bin jetzt sehr froh :-) also die feste zahnspange ist jetzt auch was gewöhnungsbedürftig aber schon jetzt nach ein paar stunden stört die mich nicht mehr so sehr, am anfang konnte ich meine lippen nicht richtig schliessen und fühlte mich als ob ich 1 kg brackets im mund hätte :-P

Alles in allem war nicht super angenehm habe zusätzlich noch ne reinigung und versiegler bekommen. Hat mich 90€ gekostet aber ich denke das war es wert :-)

Warum ich mich für keramikbrackets entschieden habe? ich bin 26 (bald 27) und persönlich möchte nicht dass die zahnspange so sehr auffält aber der wichtigste grund war dass ich im September heirate, es ist schon alles geplannt und verschieben tu ich ea nicht. Also ich werde tatsächlich mit nem extra schmuck im mund heiraten müssen.

Mein fazit als für ersten tag ist dass die brackets an sich so gut wie unsichtbar sind was ich super toll finde, aber... ;-)

Die bögen sind richtig weiss und dadruch fallen DIE eher auf. Ich weiss nicht ob da welche gibt die weniger auffallen, aber ich glaube damit kann ich noch leben. Ich habe mir bisher sehr viele gedanken gemacht da ich an meinem Hochzeitstag natürlich perfekt aussehen möchte... Aber eigentlich ist es mir lieber mit eine zahnspange zu heiraten als mit schiefe zähne :-) ich hab noch ein paar monate vor mir um sich dran zu gewöhnen und ich weiss dass diese kleine schmuckstück wird ein extra highlight sein :-D

Ich werde weiter berichten. Lg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Callichen,

 

herzlichen Glückwunsch zur Festen Zahnspange - habe auch erst seit ein paar Stunden inkl. meiner Kids die Feste Zahnspange.

Tut es schön weh? Ich habe mich gegen Keramikbrackets entschieden - aus mehreren Gründen.

 

Ich finde es toll, dass du die Hochzeit wegen der Zahnspange nicht verschieben willst und daher großen Respekt - mich persönlich, glaube ich, würde dies nicht stören. Aber ich bin davon nicht betroffen, da kann man immer leicht reden.

 

Ich darf dafür meinen 40. Geburtstag mit der Zahnspange feiern.

 

Alles Gute und vor allem möglichst wenig Schmerzen für die nächsten Tage.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi C-Bracket

ich wurde nicht sagen dass es weh tut, es ist aber unangenehm das drückt und zieht und irgendwie juckt überall aber ich glaube nach ein paar tage ist es dann nicht mehr so :-)

Mein zukunftiger mann sagt es sieht sogar niedlich aus hehe.

Ich sag ja es ist nie zu spät um etwas gutes für sich selbst zu tun. meine nichte bekommt ihre fest zahnspange am donnerstag, sie war sehr unsicher und hat sich viele gedanken gemacht weil sie ja "schon" 12 ist ;-) aber seit dem sie weisst dass ihre tante mit 27 welches trägt, findet sie es sogar cool :-)

Dann hast du dir aber nen tollen geschenk gemacht :-D Alles alles gute und liebe zum Geburtstag also.

Hoffe für dich wirds auch angenehmer sein die zahnspange zu tragen.

Wie lange Musst du die tragen?

Hast du auch solche weisse bögen bekommen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Callichen,

 

da hast du Recht, es zwickt und zieht und naja, eine Stelle spüre ich sehr deutlich dabei.

Beim KFO meinten sie, es soll die nächsten Tage besser werden.

 

Also, wenn dein Mann es niedlich findet, dann wäre es doch super, wenn du ihn zu einer Behandlung überredest oder hat er perfekte Zähne.

 

Deiner Nichte viel Glück - sie wird vielleicht anfangs auch jammern oder es unangenehm finden, aber später wird auch sie sich daran gewöhnen.

Meine Kids waren ja auch heute komplett beim KFO beschäftigt - Begeisterung schaut anders aus.

 

Sorry, aber war vielleicht von mir undeutlich geschrieben - ich muss den 40. mit der Zahnspange feiern, aber nicht heute - Geburtstag kommt erst.

 

Ich habe Metallbrakets und daher normale Metallbögen und keine weisse Bögen. Ich habe aus mehreren Gründen mich für die Metallbrackets entschieden - wird schon werden.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahsoooo :-) ich dachte es wäre heute gewesen hehe. Na gut..

Ja kiddies sind da glaub ich mehr empfindlich als erwachsene aber man gewöhnt sich an alles :-)

Mein mann... Ja ich kann sagen er hat perfekte zähne und ich kann neidisch sein :-P

Ich stehe noch vor einer OP, weiss zwar noch nicht genau was und wann gemacht wird... Muss erst paar monate abwarten und sehen was die zahnspange so alles macht. Ich habe einem offenem biss der jetzt nach der GNE op stärker auffällt.

Denke aber erst nicht daran :-)

Darf ich dann wissen warum hast du dich für die metallbrackets entschieden?

Gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Callichen,

 

Kiddies sind halt auch Teenager - aus denen wird man oft nicht so schnell schlau - merke das immer wieder.

Da haben dann unsere Männer etwas gemeinsam - auch bei meinem Mann schaut es super aus.

 

Metallbrackets: Beim KFO wurde mir gesagt:

- sollen diese etwas teurer sein (gesetzliche KK zahlt dies nicht)

- Behandlung soll sogar oftmals länger dauern, weil man angeblich nicht so viel Druck auf die Brackets geben kann

- manchmal verfärben sich die Keramikbrackets wegen Essen / Trinken (viel Kaffee oder Gewürze)

- sie fällt zwar nicht sofort auf, aber irgendwann doch - die meisten Leute wollen sich damit eher verstecken

 

Letzter Punkt muss jeder für sich entscheiden, ob es andere eher schneller oder nicht so schnell bemerken soll, dass man eine Zahnspange trägt. Mir war es von Anfang an egal, aber ich kann dich durchaus damit auch verstehen.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin :smile:

 

Hab heute von meine KFO bilder bekommen die sie gemacht hat als ich mit der behandlung angefangen habe, zur vergleich fotos von heute. 

Es zeigt also der zustand vor der GNE op und jetzt wo die feste zahnspange angebracht wurde, :smile:

(kreuz und offener biss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0