Jen09

Röntgen & Gefühl nach GNE-OP

Hallo zusammen,

 

wollte mal wissen, wann ihr nach der GNE-OP das erste mal geröntgt worden seid?

Direkt nach der OP? Bei der Kontrolle beim KFO? Oder erst nach 4 oder 6 Monaten?

 

Und wann hattet ihr wieder Gefühl im OK?
Ich bin jetzt 3 Wochen post OP und habe gar kein Gefühl in den Zähnen im OK.

Gaumen und Lippe ist kein Problem, da war das Gefühl nie wirklich weg.

 

Lg Jen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Puh glaube das war wirklich so ein halbes Jahr später um zu schauen wie verwachsen die Naht wieder ist!

Das Gefühl in den Zähnen braucht noch ne Zeit. Hat bei mir bestimmt 3 Monate gedauert bis es wieder war wie vorher, da die beiden Zähne ja auch immer irgendwie in Bewegung waren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es ca. 10 Monate gedauert, bis ich wieder Gefühl im Zahnfleisch und den Schneidezähnen im OK hatte. 3 Wochen nach der OP darf es also ruhig noch taub sein. Ich empfand es damals aber auch als unangenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden.

Hatte gelesen, dass manche schon direkt nach der OP zum Röntgen müssen, deshalb ich ich mir bisschen Gedanken gemacht.

Was mir bisschen komisch vorkommt, ist, dass der komplette OK bis hin zu den 7ern taub ist.

Aber wenn ich z.B. nachts feste aufbeiße habe ich schon Zahnschmerzen und ich mein' dann auch oben.

Eigentlich hab ich mich an die Taubheit gewöhnt. Zähneputzen war am Anfang echt Überwindung, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde gleich am nächsten Tag geröntgt im Krankenhaus. Und Gefühl hatte ich nach ca. 2 Wochen wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde gleich am nächsten Tag geröntgt, danach erst wieder jetzt vor der Bimax... Das Gefühl war locker ein halbes Jahr komisch... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch 3 Wochen Post-OP und wurde noch nicht geröngt.. Bei mir kommt jetzt grad so langsam das Gefühl im Zahnfleisch und in den Zähnen oben wieder (nicht angenehm, tut doch leicht weh), dafür ist meine Oberlippe weiterhin taub..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann inzwischen gar nicht mehr zählen wie oft ich im vergangenen Jahr geröntgt wurde. Mindestens 10 Mal, auch direkt nach der GNE-OP und noch einmal dann nach Drehende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber brokenarrow, du solltest bei deinen Kommentaren hier vielleicht immer dazuschreiben, dass du aber auch ein Sonderfall bist! Das ist mir neulich schon aufgefallen, dass du geschrieben hast wie es bei dir war, ohne auf die besonderen Umstände hinzuweisen. Das bringt den Leuten doch nur Panik! Klar, jeder weiß, dass was schief laufen kann und dann alles anders läuft. Ist auch gut, wenn du das schreibst. Aber doch bitte mit einem kurzen Hinweis... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen. Ist echt interessant, wie unterschiedlich das alles ist.

Sowohl das Gefühl (wann und wo es weg war/wiedergekommen ist) als auch die Röntgengeschichte.

Das macht ja echt jeder anders...

 

Bei mir ist eigentlich alles normal verlaufen, von daher sollte ich nicht so oft ran müssen wie du, brokenarrow.

Habe deine Geschichte etwas verfolgt. Ist ja nicht grad das, was man sich wünscht, gell?

Wie geht's dir jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden