Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Angsthase160

Michiganschiene drückt

Guten Tag

 

Mir wurde zwei Wochen nach den Alginatabdrücke die neu angefertigte Michiganschiene (für den OK) eingesetzt. Ich wusste noch von der ersten Schiene, die ich für kurze Zeit vor ca. 10 Jahren hatte, dass die hinten ziemlich straff sitzt, damit sie auch Halt hat.

Kaum wurde mir die Schiene eingesetzt, spannte aber die ganze Front. Nicht nur leicht, sondern sehr stark. Hab das gleich gesagt. Der Arzt hat dann bestimmt sechs bis sieben Mal geschliffen und wieder eingesetzt. Auch weil er ja neben den unangenehmen Druckstellen auch die Kontaktflächen für den UK einschleifen musste.

Die Kontakte hat er gut hinbekommen, aber der Druck in der Front ist noch da. Wieso passt die Scheine nicht? So kann ich sie nicht einmal fünf Minuten tragen. Werde dies wohl auch in einer Woche beichten müssen. 

Am Retainer im OK dürfte es eigentlich nicht liegen, den hat er sogar ausgeblickt für die Abdrücke. 

 

Freundliche Grüsse

Angsthase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Mach Dir keinen Kopp, Dein Zahnarzt wird Dir im nächsten Termin die Schiene innen wieder neu einschleifen. Der starre Schienenkörper umfasst ja alle Zähne, da sind kurzfristige Spannungsgefühle - vor allem an den Frontzähnen - nicht unüblich. 

 

Setz Dich nicht unter Druck, wenn die Schiene nicht passt, dann passt sie eben nicht und muss neu eingeschliffen werden, im schlimmsten Fall muss eine neue Schiene gemacht werden. Ist mir bei zwei meiner Schienen auch passiert. Sinn und Ziel der Schiene soll es sein, dass sie von Nutzen ist - und das ist sie nur, wenn sie perfekt und schmerzfrei sitzt - das weiß Dein Zahnarzt auch und wird Dir die Schiene solange einschleifen, bis sie schmerzfrei sitzt.

 

LG Würmchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0