Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ichniklas

Unterkiefer zu kurz

Moin Moin,

ich bin hier ganz neu, da ich mich gerne wegen meines Unterkiefers informieren wollte.

Ich hab schon immer bzw. ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau einen leichten Rückbiss, meine Zähne liegen alle gut übereinander bis auf die Vorne, die ca. wenn überhaut 1cm oben überstehen, eigentlich von den Zähnen her alles tip top (Dank Spange). Was mich eher stört, dass ich einen ziemlich kurzen Unterkiefer hab, was man auch gut sieht, da ich auch am Kin überstehen oder zuviel Haut hab? (Ich kann die Haut und ein bisschen Gewebe? zusammendrücken, sie liegt halt nich direkt am Kin, als würde sie über sein)

Nun stell ich mir halt die Frage ob ich dies mit einer OP beseitigen könnte? Von meinen Zähnen aus ist alles wie gesagt ok. Nur 2 Schneidezähne fehlen mir oben, wegen Platzmangel

Ich hab mich zwar schon durch andre Foren etwas informieren können, wollte hier nun aber nochmal Fragen wie das in meinem Fall ablaufen, könnte und ob das die Kasse übernimmt oder selbst übernommen werden muss. 

Ich weiß es handelt sich hier nur oder besser derzeit um einen ästhetischen Fehler und ob sich das mit den aufkommenden Belastungen lohnt sei auch mal dahingestellt. 

Vielen Dank :smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo ichniklas, ich glaube, man kann den Unterkiefer aufbauen, indem man ihn durchtrennt und mit körpereigenem Material (z. B. Beckenknochen) aufbaut. Ich kann dir nicht sicher sagen, welche Verfahren es genau dazu gibt und wie man diese nennt. Eine Variante müsste Chin Wing sein. Darüber findest du etwas im Forum. LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag