Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
na_watn

Kein Biss nach Splint entnahme

Hallo alle zusammen

Ich hatte vor 2 wochen meine ukvv op und heute wurde der splint entfernt.

Ich habe ja viele Berichte hier schon gelesen und die meisten mussten den splint ja doch schon sehr lange tragen bei mir nur 2 wochen?

Dann wurde er ja rausgenommen heute und es ist ein total doofes Gefühl da nur meine unteren 2 vorder zähne an die oberen 2 stoßen sonst berührt sich nix was sehr unangenehm ist

Jetzt hab ich ja hier gelesen das man gummis danach kriegt damit man wieder ein biss bekommt davon wusste ich gar nix ich bin echt sehr deprimiert wieder da ich dachte das ich jetzt alles soweit hinter mir habe

Hab jetzt angst das es sehr lange dauert mit den gummis bis man wieder ein richtigen biss hat oder das sich der kiefer nach entnahme der gummis immer wieder zurrück zieht

Vllt könnt ihr mir ja die die das schon hinter sich haben ein bischen darüber erzählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich hatte meine UKVV vor knapp 6 Wochen. Ich hatte nach der OP keinen Splint, nur Gummis. Der Biss fühlte sich fremd an und an einigen Stellen hatte ich auch keinen Kontakt. Nachdem dann die KFO das Gummi-Einhängesystem geändert und jede Woche optimiert hat, war der Biss nach kurzer Zeit geschlossen und perfekt. Mach dich nicht verrückt, hattest du seit der OP denn schon einen Termin beim KFO?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja am Mittwoch habe ich mein ersten termin nach der op

Wann nach der op hat bei dir die behandlung beim kieferotopäden wieder begonnen? Ich glaube ja nicht das sie nach 2 wochen mit den gummies anfangen oder

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom KC aus sollte ich nach 14 Tagen beginnen, leider hatte meine KFO Urlaub, so dass es sich leider um eine Woche verschoben hat. Bis Mittwoch ist es ja nicht mehr lange hin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich gespannt was sie am Mittwoch sagt was ich auch komich finde ist das meine 2 unterzähne so doll gegen die oberen drücken als ob der kiefer zu weit vorne jetzt ist meine ubterlippe steht jetzt auch ein bischen über meiner oberlippe ich mach mixh schon total verrückt aber danke schonmal für deine antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat der Splint nicht gepaßt nach der OP (wohl ein minimales Höhenproblem), daher hatte ich quasi keinen.

bei der UKVV (ich hatte Bimax) war wohl leicht überkompensiert worden und meine Frontzähne saßen auch genau aufeinander, sehr unangenehm und schlecht für die Zähne.

Erst nach Monaten (!) kam mein KFO drauf, den UK mittels Gummis leicht zurückzuziehen, das ging dann auch innerhalb kürzester Zeit und der Biß war gleich viel besser.

Nichtsdestotrotz habe ich rechts an den Backenzähnen immer noch schlecht Kontakt (inzwischen ist die Spange raus und das Metall auch), meine KFC meinte aber, die Zähne kämen schon von allein wieder zusammen.

Da sie bisher immer recht hatte, vertraue ich da einfach mal drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0