makkaratha

noch 3 jahre...

Hallihallo!

Ich bin jetzt 15, aber trotzdem bin ich schon schwer dabei zu organisieren, wo ich dann mit 18 operiert werden will. Nach Aussage meines KFO muss mein Oberkiefer 3 mm nach vorne versetzt werden. Es empfehlen mir eig alle Zahnärzte die OP zu machn, weil mein Kiefer schon knackst wie wild.

Im Februar habe ich einen Termin in der Uniklinik in Gießen. Dort hat mein KFO schon viele gute Erfahrungen gemacht. lso werd ich die mal besuchen. Obwohl ich eigentlich nicht so die optimale Meinung von der Uniklinik habe. Wir werden sehen. EIgentlich möchte ich nämliche niemanden mal so an meinem Kiefer rumschnibbeln lassen. Noch im Auge hab ich NATÜRLICH den lieben Dr.Kater, dem ich mal einen Besuch abstatten möchte und dann noch im Visir ist Prof...äähm..Schmidseder in Frankfurt. Ich mein...muss man doch auch schon eig anfangen zu planen. Wenn ich 1 Jahr ne Zahnspange tragen muss, davor müssen doch die lieben Weisheitszähne raus. Und, wer weiß....vielleicht kann ich ja auch schon mit 17 operiert werden. Dann hab ichs hinter mir!

Wünsch allen noch viel viel Spass ^^ beim aufgeschlitzt werden.

Eure ladyinovergine Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hey, wenn du magst schau auch mal bei dr.dr.neubert in offenbach vorbei, wenn du schon in der nähe bist ;) er hat mich operiert und das sehr gut ;) vlg nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo steffi, willkommen bei progenica!!

dir ist doch sicher bewusst, dass es bei der wartezeit v.a. um das ausgewachsensein deines körpers geht!? wie kommst du dann darauf, dass es vielleicht schon etwas mit 17 wird?

auf jeden fall rate ich dir darauf zu achten, dass für die "spangentragezeit" ein bisschen mehr zeit, als wahrscheinlich nötig, eingeplant wird. bei mir hatte sich die op ca um ein halbes jahr verschoben... weil anfangs doch noch nicht alles so war, wie es sein sollte... und dann muss man ja auch noch auf die terminlegung (was bei dir vermutlich auch irgendwelche ferien sein werden) achten.

auf jeden fall ist es super, dass du noch zeit hast um richtig zu planen und dies auch tust.

ich wünsche dir noch genügend geduld und dass du den richtigen doc für dich findest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja...dieses blöde wachsen macht einem immer einen strichdurch die rechnung. Des mit meiner Hand wurd schonmal geprüft. Bin jetz 171 und werd mal ca. 174. d.h.wachstumsfugen sind fast geschlossen.

Eagal. wird schon schief gehen :grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja. ich hoffe mal ich wachse nicht mehr! Da schränkt sich die Männerauswahl immer weiter ein. Große Frauen machn den jungs in meinem Alter Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey du siehst das viel zu negativ! War mit 15 auch schon ca 1,70 groß, bin aber daher schon fast überall ab 18 rein gekommen =D

Hat also auch Vorteile!!

In ein paar Jahren wirst du stolz drauf sein!!

Ich weiß wovon ich rede =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch war ich bei niemandem...hatte einen termin in gießen, der aber wegen dem sturm vor ein paar wochen abgesagt wurd. Will aber auch gar nich nach Gießen. Muss mal sehen, wann ich wo bin. :-D Wenn ich mal was neues weiß schreib ichs hier rein. Aber wer weiß wie lang sich das noch rauszögert. Bin ja aufs Auto von meiner Mutter angewiesen. Wenn die mich nich fährt bin ich aufgeschmissen.

LG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah Yeah! Juuuuuhu! HAHAAAA! 26.Januar!!! ENdlich einen Termin! Offenbach! Neubert! JUUUUUHUUU :-D!

Ich hab den Termin sogar selber ausgemacht....muahahaaa...die wollten mir schon den Rosenmontag andrehen...aber wer bin ich denn, dass ich ROSENMONTAG mich beraten zu lassen...hihi!

Also...wigentlich keine spektakuläre Nachricht....aber immerhin, ne? :-D

LLLLLLLG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeah Yeah! Juuuuuhu! HAHAAAA! 26.Januar!!!
Glückwunsch, aber da mußt du ja noch etwas warten bis nächstes Jahr;):lol: (sorry, konnts mir nicht verkneifen). Aber ist doch super, dass es für dich dann auch weitergeht!

Lieben Gruß,

Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss trägt dr. neubert keine pappnasen...:mrgreen:

da bin ich mal gespannt was du nach dem termin erzählst...

lg

christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BInsch auch gespannt...najaa eve05, aber man muss jetz ja so sehn...jetz werd ich im Mai 16...dann fäng vielleicht unter umständen mit 16 1/2 die Behandlung an, vll auch erst später. Spange ca. 1 Jahr, dann bin ich auch 18 (fast). Man kann sich doch nie früh genug informieren ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf jeden Fall kann man sich nicht früh genug informieren- aber du hast deinen Termin doch diesen Monat noch oder nicht? Und nicht erst Januar 2008 oder? (darauf bezog sich mein Kommentar nicht dass wir uns da jetzt falsch verstehen:|) Ansonsten wär ich auch froh, wenn ich mit 16 schon so informiert gewesen wäre wie ich es heute bin und wenn ich damals schon meine Zähne hätte in Ordnung bringen können!

Lieben Gruß,

eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lady.....,

du meinst den 26 .Feb, klar doch !!

Wie bist du denn darauf gekommen, sich so früh zu informieren? Hat dich dein Zahnarzt da schon informiert und dir Ratschläge gegeben? Ich finds aber auch sehr gut so früh auf Draht zu sein. Da kannst du in deinem Alter echt noch finanzielle Vorteile genießen.

Ich hab an dem Tag einen KFO Termin, hoffe dann, dass es nicht so stark schneit, wie vor kurzem. Da hatte ich auch einen Termin und war in letzter Minute dort gewesen, weil der Verkehr an dem Tag total dicht war. Gruß matteo:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lady

Da fällt mir ein, dass ich Dir noch sagen wollte, dass ich jede Menge Verwandtschaft in Nidda habe...Wo wohnst Du denn da ? Meine Patentante wohnt in Kohden....

LG

Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso...nochmal, um keine Verwirrung zu stiften: 26. Februar 2007 Beratungstermin in Offenbach...nix da 2 Jahr :-D Hab erst jetzt in dieser sekunde gemerkt, dass ich Januar geschrieben hab...so ein mist!

Joa, würd mal behaupten dass ich schon ganz gut über alle informier bin. Kann meinen Eltern immer mal wieder schauermärchen von tauben gesichtern und Kiefergesäge erzählen. War ja 4 Jahre mit Kroksat und BIOnator in Behandlung wegen einem starken Unterbiss (hab des Foto grad nich gefunden, vll stell ichs wann anders mal rein) und jetzt vor einem halben Jahr war die Behnadlung abgeschlossen mit dem KOmmentar, dass man man mit solch einem Biss leben könnte, er aber eigentlich ziemlich scheiße und ungesund ist. Haben uns dort dann gleich die Adresse von nem Prof aus Gießen geholt (da bin ich nie hin...scheiß krankenhaus...so bei zahnzersägen das sägeblatt PLÖTZLICH stumpf und so geschichten). Dann hab ich im Internet n bissi rumgesucht, bin auf das Forum gestoßen und hab mir hier alles vorhandene Wissen angeeignet. :-)

Pusteblume: Wohne in Wallernhausen, weiß nich ob du das kennst, son kleines Dörfchen neben Nidda. Hast du denn vielleicht Verwandte aus meinem Alter die in Nidda zur Schule gehen? Da wär die Chance dass ich jmd kenne größer.

Wen es interessiert...ich versuch mal BIlder von mir reinzustellen...achtung...geht nich...wie mach ich das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lady,

ich hab ein paar Grosscousins/cousinen, aber wo die da genau zur Schule gehen, weiss ich leider nicht die müssten jetzt 17 und 18 sein....und die wohnen auch in Ranstadt...naja..:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo.....jetz war ich bei meinem Freund, dem JOachim Neubert!

Oh Gott is das furchtbar wenn man auf diesem STuhl sitzt und er an einem rumdoktert und ihm rund 20 Begriffe einfallen zu meinem Gebiss. Und einige versteht man dann auch noch und kriegt die absolute panik...Naja, aber nachdem ich schon ne Gaumennahterweiterung und Bimax mit allem pipapo vor mir gesehn hab hat ers dann aufgelöst. Er meinte er wüsste nich so gaaaaaanz genau ob nur OK verlagern reichen würd, aber eig denkt er schon. Und dass es bei dieser OP (also nur OK 3mm) ja eig gar keine risiken gäb und so...man müsse halt nochmal genauer überprüfen obs echt nur 3mm sind. Während der da x Fremdworte über mir geschwafelt hat, hat er gefragt ob ich gut atmen könne...hab außer lauter schiss dass er noch was negatives bemerkt dann "ja" gesagt, dabei bin ich mir gar nich mal so sicher ob ich wirklich gut atmen kann...bestimmt jedenfalls nich soooooo richtig absolut genial.

Also um jetz zum Ende zu kommen...er schickt was an meine KFO und in ca. einem bis eineinhalb Jahren lieg ich unterm Messer wenns wirklich nur OK ist. Bei Mädchen kann man früher operieren...

Scohn irgendwie echt geil...aber beängstigend wenn man sich des mal so vorstellt...1 jahr...da bin ich grad mal in der 11...uiuiui

LG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kenne den Dr. Neubert zwar nicht, aber ich muß auch mal ein gutes Wort für Gießen einlegen. Ich bin zwar selbst beim Dr. Kater, aber die Zahnklinik in Gießen ist wirklich sehr gut. Zu Dr. Kater bin ich durch meine KFO gekommen, besser gesagt, sie hat ihn mir "aufgedrängt". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester hat sich die Weisheitszähne in Gießen rausoperieren lassen. Da war dann plötzlich die Fräse zum aufsägen des zahn stumpf und alles ziemlich danebn...deswegen will ich da nich hin ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden