Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kiefersieg

Profilbild ändern???

Hallo,

 

mir ist es nicht möglich ein neues Profilbild hoch zuladen!?!?

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

So sollte es gehen:

  1. in der grauen Leiste oben auf Deinen Benutzernamen klicken
  2. "Mein Profil" auswählen
  3. auf den Button "Mein Profil bearbeiten" (oben rechts) klicken
  4. auf den Button "Ändere mein Foto..." klicken
  5. die Festplatte nach geeigneten Bildern durchsuchen
  6. das Internet nach geeigneten Bildern durchsuchen
  7. frustriert aufgeben und das alte Profilbild belassen
  8. etwas essen
  9. die Schritte 1. bis 6. wiederholen
  10. mit GIMP einen Schnurrbart auf das Standard-Profilbild montieren und sich originell vorkommen
  11. mit dem Ergebnis unzufrieden sein
  12. Schlafen gehen

So hatte ich das jedenfalls gemacht...

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiefersieg,

 

wilde Spekulation: Es gibt ja anscheinend teilweise Probleme, Bilder vom Handy oder Tablet hochzuladen und es funktioniert am besten vom PC aus. Hast Du versucht, das Bild vom PC aus zu ändern oder von einer anderen Quelle.

 

Mush hat das Profilbild nur vom normalen auf den Schnurbart geändert, Du hast es ja schon einmal geändert. Tande und Wolfi fallen mir jetzt als jemand ein, der das Profilbild mindestens zweimal geändert hat, vielleicht habe diese noch irgendwelche Tipps.

 

Liebe Grüße!

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Witzbold

 

Der Kommentar ist jetzt natürlich äußerst hilfreich bei der Eingrenzung Deines Problems. Ein Hinweis im Sinne von "Da ist kein Button" oder "Es passiert nichts, wenn ich auf den Button klicke" wäre aber noch hilfreicher.

 

Ansonsten kann ich Dein Profilbild auch löschen, wenn Du willst. Ein neues hochladen kann ich aber meines Wissens nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappts das ändern auch nicht.  Wenn ich ein Bild von meinem PC hochladen möchte, steht ununterbrochen dass es gerade hochlädt obwohl ich das gewünschte Format habe. :472:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, das hilft uns weiter. Ich kann das reproduzieren. Wie vorübergehend das Problem ist, muss ich Marco fragen. Als Workaround könnt Ihr Eure Bilder aber erst einmal über einen Image Hoster hochladen und dann bei Progenica die Direkturl angeben. Das habe ich gerade erfolgreich testen können.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, habe erst gerade Zeit :-)

Also:

- ja ich weiß wo ich was anklickenmuss

- aber es lädt und lädt und lädt und ändert sich nicht

- ja einmal habe ich geändert aber will gerne nochmal .-)

- von zwei verschiedenen PC´s und am Tablet habe ich es versucht, alles ging nicht!

- nein bitte nicht löschen - ändern möchte ich es :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na bravo - jetzt hab ich gar kein Bild mehr .-(

Wollte es noch mal versuchen, klicke auf Bild entfernen und neues Bild lädt nicht hoch :-(

 

Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt solte es auf dem Desktop wieder funktionieren. War ein Software Fehler.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0