Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast

professor med. kunkel - GNE|2015 - 07.05.2015

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier, allerdings haben mir eure Beiträge wirklich geholfen, daher wollte ich auch von meiner OP berichten. :) 

 

Ich wurde am 7.5 im Knappschaftskrankenhaus Bochum operiert. Die OP ansich hat über 6 Stunden gedauert. Ich bekam eine GNE im OK und UK, dazu wurde mein Kieferknochen gesplittet um hinterher einen Zahn verschieben zu können, da ich eine Lücke habe. 

 

Nach der OP ging es mir relativ gut, bisschen quengelig von der Narkose, leichte Schwellung, aber es war ok. Nachts wurde es schlimm, ich schwoll immer mehr im Gesicht an und blutete sogar aus meinen Augen. 

Morgens wachte ich mit blauen Augen und extremen Druck auf beiden auf. Mein Gesicht wurde immer dicker, die Augen immer blauer. Ich lag glaube ich 3 Tage nur im Bett und habe mich nur bewegt, wenn ich auf Toilette musste. Arnica und Globoli haben leider gar nichts bei mir gebracht. Ich habe viel gekühlt, aber das half auch nicht wirklich viel. Die Schwellung lies etwas nach, als ich mir in Eigenregie den Klebeverband abgemacht habe. 

 

Nach 6 Tagen wurde ich entlassen und begann an zu drehen. Mittlerweile habe ich oben eine riiiiiiesige Zahnlücke. Es fehlen aber immer noch 4mm. Unten habe ich eine kleine Lücke, weil die Zähne sich von alleine in die freien Plätze schieben. Unten sind sie sogar schon relativ gerade. :) Unten fehlen noch 3mm. Mein Problem ist nur, dass ein Zahn schmerzt wie die Hölle. Ich kann mich nicht hinlegen, nicht aufstehen ohne dass es in den ganzen Kiefer zieht. Ich habe das Gefühl, dass der Nerv verletzt ist. So fühlt es sich zumindest an. Jemand Erfahrung?

 

Ich gehe ab und zu raus, lange geht es nicht, dann werde ich schlapp, essen klappt auch immer besser. Nur die wirklich tollen Sachen gehen natürlich nicht. :( Am Freitag werden die Fäden gezogen und am Mittwoch die Bögen eingesetzt. Ich freue mich soooo sehr, wenn alles fertig ist. Es ist schon eine Qual so rumzulaufen mit blauen Augen und blauem Kinn. Der Hals ist auch blau und alles noch sehr geschwollen.

 

Liebe Grüße! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

 

herzlichen Glückwunsch das Du die OP hinter dir hast .-)

 

Dr Dunkel sollte mich eigentlich auch operieren. Da ich aber an die Ferienzeit gebunden bin und

er da Urlaub hat gehe ich jetzt nach Hamm.

Mein KFO hält aber ganz viel von ihm.

 

Weiter gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0