Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sahne

Aufbissschiene

Hallo zusammen,

 

ich wollte euch in der Community um Rat fragen. Ich bin 24 und habe als Kind/Jugendlicher nicht sehr auf meine Zähne geachtet. Dies hatte verschiedene Gründe. Jetzt bin Ich dabei meinen Kiefer auf "Vordermann" zu bringen.

 

Ich habe ein Übergebiss und folgendes Problem.

 

Aufgrund eines fehlenden Zahnes im Unterkiefer (links: der vierte Zahn vom Schneidezahn aus gesehen) habe ich im Oberkiefer keinen Gegenspieler. Ich habe das Gefühl, dass der Oberkiefer sich leicht verschoben hat bzw. der fehlende Gegenspieler dafür sorft, dass der Zahn im Oberkiefer wächst. Der Termin beim KO steht bereits.

 

Ich wollte fragen, in wie weit es auch für die Eckzähne üblich ist "länger" zu werden?

Meine zweite Frage ist, ob eine Aufbissschiene dem entgegenwirken kann?

 

Der fehlende Gegenspieler kann leider auch nicht durch ein Implantat ersetzt werden. Der gezogene Zahn im Unterkiefer war ein Milchzahn, unter dem sich leider kein neuer Zahn befindet (soll wohl vorkommen laut KO). Meine untere Backenzahnreihe hat sich dementsprechend so weit hochgeschoben (ihr müsst euch ein Art Sog vorstellen), dass kein Platz für ein Implantat ist.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe. Wenn irgendetwas nicht deutlich geworden ist, fragt ruhig, dann versuche ich es gerne noch einmal zu erklären.

 

Schöne Grüße, Sahne

 

post-20979-0-11003300-1433371000_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Sahne,

 

ich denke, es gäbe schon die Möglichkeit, mit einer Spange die Lücke zu vergrößern für ein Implantat. Ich bin auch nur Laie, aber die ganze obere Reihe wirkt schon massiv abgesackt. Und ja, Zähnen können in Lücken rein wachsen. Das ist sogar oft ihr natürliches Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0