Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Paulibernd

Kiefer knackt und "springt "raus

Hallo!

Bin neu hier und habe mal ein paar Fragen.Beim Kauen knackt und schmerzt es im Kiefergelenk.Ich muss mit dem Daumen auf die betroffene Stelle drücken damit das Gelenk wieder in die Richtige Position kommt ( weil es seitlich rausspringt) Habe vom Hausarzt schon Medikamente bekommen gegen Schmerzen,die aber nicht helfen.Da ich an Morbus Crohn leide ist es wichtig für mich das die Nahrung gut durchgekaut wird um den Darm einigermaßen Ruhig zu halten.

Kann es eine Kieferfehlstellung sein?? Habe dieses sogenannte M.Schuhmacher Kinn:lol: und dadurch auch eine eingeschränkte Nasen Atmung.

v.g. Paulibernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

hi paulibernd,

warst du schon mal bei nem kieferorthopäden? oder hat dich dein zahnarzt schon mal auf eine kieferfehlstellung angesprochen? vllt wäre es am besten, wenn du bei einem kfo vorstellig werden würdest. ich glaube es ist schwer für einen arzt so ohne patient als person vor sich bzw. genaue medizinische vorgeschichte genaueres zu sagen.

lg und alles gute

janet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Paulibernd!

Es kann schon sein, dass du aufgrund einer Fehlstellung dein Kiefergelenk überbelastet hast und es deshalb jetzt schmerzt.

Ich hab das auch zwischendurch, das ist ziemlich unangenehm, aber meistens nie so schlimm, dass ich Schmerzmittel nehmen müsste.

Als es einmal ganz schlimm war, war ich auch beim Zahnarzt damit, aber der meinte, das es in dieser Situation damals stressbedingt kam.

Es ist also nicht so leicht direkt ein Kieferproblem dafür verantwortlich zu machen. Ich würde dir aber auch raten mal zu einem Zahnarzt zu gehen.

LG

Janine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Paulibernd,

dringende Empfehlung für eine kieferorthopädische Beratung. Mach Dich auf einen langen Gang der medizinischen Diagnostik und Therapie gefaßt! Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag