Helino

Wie oft zum KC nach OP?

Hallo ihr lieben!

 

Wie oft muss man noch zur Kontrolle nach der OP? Ich weiß, dass es bei jedem unterschiedlich sein kann, aber ich würde es gerne wissen, wie oft ihr noch beim KC wart nach der OP..um mir ein Bild zu machen 

Denn ich habe vor nach der OP (ca 4 Monate nach der OP) für einen Job ins Ausland zu gehen.Natürlich kann man es organisieren, für einen Termin nach Deutschland zu fliegen, aber ständig wäre es finanziell nicht möglich..

Diese Ungewissheit macht mir zu schaffen, weil ich nichts planen kann :(

Lg Helin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also laut Merkblatt sollen es bei mir folgende Abstände sein: 2, 4, 6 und 7 Wochen, 3, 6 und 9 Monate nach OP... Nach neun Monaten wird dann die ME geplant.

Wenn eben alles normal läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das gilt für ne Bimax... Und natürlich muss man dann auch wieder regelmäßig zum KFO. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War nach bimax und uk-vv einmal 3 Tage nach Entlassung da denn zum Fäden ziehen und denn erst zu me da gab es keine zwischen Kontrollen leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um welche OP geht es denn?
Bei mir wurde nach der GNE die Zeit im KH jeden Tag kontrolliert, dann war ich noch einmal zum Fädenziehen da und seitdem nicht mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um welche OP geht es denn?

Bei mir wurde nach der GNE die Zeit im KH jeden Tag kontrolliert, dann war ich noch einmal zum Fädenziehen da und seitdem nicht mehr..

Bimax :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nach der OP jede Woche da für 4 Wochen, dann zweimal 14 tägig, dann einmal 3 Monate dann jetzt nochmal nach etwa 3 Monaten. Was danach kommt ist denke ich wann wir Termin bzw Vorbereitung für die ME machen plus Nasenkorrektur. Dazwischen bereits sehr viele KFO Termine da nach der OP das Finetuning der Zähne beginnt. Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. Ich bin jetzt 6 Monate Post op und an meinen Zähnen wird noch ordentlich gedreht und gezogen. Momentan passt weniger als vorher aber so langsam findet alles seinen Platz :)

Und ich hatte nur eine UKVV. Eine Bimax ist meistens etwas härter, kommt aber auch wieder auf die Bimax an, Verlagerungsstrecken und eigenes empfinden.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden