berlingirl

zarrinbal - Bimax|Kinn - 12.02.2015

Hallo an alle,

Meine OP ist jetzt gut 4 Monate her und ich möchte euch gerne meine Erfahrungen mitteilen, da mir die ganzen Erfahrungsberichte hier im Forum im Vorfeld wirklich sehr geholfen haben.

Bei mir wurde folgendes gemacht:

UK-Vorverlagerung

OK-Impaktion

Chin-Wing mit Knochenentnahme aus dem Becken

Das volle Programm also ;)

Zu meiner Vorgeschichte:

Im Juli letztens Jahres habe ich meine Zahnspange bekommen (lingual). Da ich bin Studentin bin kam für mich nur eine OP in den Semesterferien in Frage. Zum Glück hat sich alles so entwickelt wie es meine KFO vorausgesagt hatte und so war ich nach gut einem halben Jahr OP bereit. Was wirklich erstaunlich war, weil meine Zähne meiner Meinung nach wirklich schlimm ausgesehen haben^^

2,5 Wochen vor der OP wurden bei meiner KFO die Abdrücke für den Splint gemacht und ich habe noch eine Prophylaxe machen lassen, da das mit dem Zähneputzen für eine ganze Weile ziemlich schwierig wird.

3 Tage vor der OP wurde der Splint anprobiert und mir wurden weiße Knöpfen auf die Zähne geklebt, da ich ja eine Lingualzahnspange habe und die Gummis befestigt werden müssen.

1 Tag vor der OP war noch die OP-Vorbesprechung beim KFC, bei der noch die letzten Fragen geklärt wurden und das Anästhesiegespräch.

OP-Tag: