Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sunnyblondi

Lingual in Berlin

Hallo ihr Lieben.

Ich bin Neuling und bezüglich KFO total unerfahren. Man könnte mir alles erzählen und ich würde vieles sofort glauben. Ich bin 24Jahre...

Ich war in Berlin wegen einer leichten engstellung der Zähne und herausgekommen ist das ich entweder 9 Monate lang invisalign oder aber die selbe Zeit eine lingual Zahnspange tragen kann.

Ich benötige Ober und Unterkiefer ... Da ich gesetzlich versichert bin und 24 Jahre alt bin und es rein kosmetisch ist, muss ich alles selbst bezahlen...

Invisalign für OK und UK ca 5.500€

Lingual für OK und UK ca 9000€

Ich würde so gerne die lingual Technik wählen aber der Preis schockt mich ....Berlin ist groß und auf anderen Plattformen habe ich so unterschiedliche Preise gesehen... Anscheinend lohnt sich ein Vergleich unter den Ärzten....

War jemand in Berlin und wieviel habt ihr dort bezahlt für lingual? 5-6000€ wären ok aber 9000€ sind nicht machbar für mich ....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit Erfahrungen! Danke Schon mal :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Sunnyblondi!

Ich komme aus Hamburg und habe auch eine Lingualspange. Ich kann nur sagen, dass es in HH genauso teuer ist. Ich brauche allerdings auch länger als 9 Monate. Bei mir sind 1,5 Jahre angesetzt.

Wenn du nicht so starke Fehlstellungen hast, dann kannst du auch mal nach Forestadent 2D Brackets recherchieren. Forestadent hatte mir damals auch Auskunft gegeben, wer mit den Brackets behandelt. Ging bei mir leider nicht, da sie nur für leichte Fehlstellungen geeignet sind. Diese Brackets sind aber deutlich günstiger.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Träger einer festen Zahnspange (Standardausführung von außen) und kann daher nur begrenzt etwas beitragen.