Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
November Rain

Neue "Zahnspange" macht mich fertig, weiß nicht wie es weitergehen soll..?

Guten Abend zusammen,

gestern wurde meine Behandlung offizell gestartet & ich bin jetzt schon am verzweifeln.

Ich habe, neben meinen schiefen Zähnen, keine Sechser mehr, weder im Unter- noch im Oberkiefer. Um die Lücken zu schließen habe ich unten diese Gummis (kenne mich mit dem Fachwörtern leider nicht so aus, Verzeihnug) und die hinteren Backenzähne sind mit einem Metallrahmen ummantelt und mit einem vorderen Zahn verbunden, damit die eben nach vorne wandern.

Oben habe ich dann noch diese zwei Mini-Schrauben im Gaumen (reziporker Jet war glaube ich der Begriff), die mit Metallstäben mit den hinteren Backenzähnen verbunden sind & die ebenfalls nach vorne wandern sollen, um den fehlenden Sechser auszugleichen.

Als ich nach der Behandlung mal spülen durfte, habe ich einen Schock bekommen, denn es fühlt sich wirklich so an, als ob ich sehr viel Metal im Mund habe. Sprechen geht im Moment gar nicht, und wenn, dann sehr undeutlich. Essen von fester Nahrung einfach unmöglich & und ich kann garnicht richtig schlucken, was besonders unangenehm ist, da ich seit dem Eingriff immens viel Speichel produziere. Ich bin einfach nervlich am Ende. Natürlich wusste ich, dass das ganze kein Zuckerschlecken wird aber momentan fühl ich mich nicht lebensfähig. Meine Zunge hat gar keinen Platz, vorallem da die Metallstäbe oben leicht abstehen und nicht direkt am Gaumen verlaufen, was mir eben Platz wegnimmt im Mund.