Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Karinaa

Weitere Kosten?

Ich bekomme nächste Woche meine Spange raus und habe alle drei Rechnungen bezahlt. Das sind um die 8.000 Euro. Da ich aber noch weiter in Behandlung sein werde, frage ich mich, ob weitere Zahlungen bevorstehen. Wie war es bei euch? Hat da jemand Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Du hast doch bestimmt eine Art Rahmenplanung von deinem Kfo bekommen bzw. nen HKP, wo alles aufgelistet wurde und was es kostet?!

 

Darin ist auch die Retentionszeit veranschlagt, also auch das was dort noch gebraucht wird, wie regelmäßige Kontrollen (bis zu einem Jahr) und Retentionsgeräte.

 

Ich habe meine Spange vor 3 Moanten rausbekommen und hatte meine Kosten von 5000€ ein Jahr vorher auch beglichen und vor 3 Wochen mussten mir oben nochmal Brackets geklebt werden, weil meine Frontzähne sich in der Höhe verändert hatten durch die 3 Moante lose Zahnspange oben.

 

Es wurde nichts über weitere Kosten geredet.

 

Solange du keine definitve Beendigung der Behandlung hast, sollte alles was noch gemacht wird mit deinen Kosten abgegolten sein.

Sprich Kontrollen und eventuelle Nachbesserungen.

 

Die Rausnahme der Brackets heisst ja noch lange nicht das du fertig bist mit der Behandlung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Plan für die ersten drei Behandlungsjahre bekommen, das Geld dafür habe ich auch gezahlt. Da ich jetzt aber schon über 4 Jahre in Behandlung bin, frage ich mich, ob das vierte Jahr auch in der Rechnung schon mit inbegriffen war? Oder kommen da noch Zahlungen auf mich zu? Einen Retainer bekomme ich auch noch. Muss ich für den auch noch aufkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob das vierte Jahr auch in der Rechnung schon mit inbegriffen war? Oder kommen da noch Zahlungen auf mich zu? Einen Retainer bekomme ich auch noch. Muss ich für den auch noch aufkommen?

 

Die Fragen kannst Du alle mit einem kurzem Anruf beim KFO abklären. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollten weitere Kosten entstanden sein, so hätte dir dein Kfo dies mitteilen müssen, bevor sie angefallen wären.

 

Alles andere wäre unfair von deinem Kfo.

 

Deine Fragen solltest du aber in einem Gespräch mit deinem Kfo klären, wir können eh nur spekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Dienstag ja den nächsten Termin und eollte fragen. Da ihr euch aber auch auskennt, wollte ich mal in die Runde fragen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich habe meinen plan für die ersten sechs monate der ungefähr 2 jahre bekommen. danach bekomme ich einen frischen. ist noch unsicher ob ich die herbst-apparatur oder den headgear für mich wähle... ich zahle monatlich ab, also spielt das keine rolle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0