Valleteeth

Unmittelbar nach Einsetzung Urlaub

Hi,

ich bekomme am 4. August meine Spange und hatte vor in der darauffolgenden Woche 13/14. August in den Urlaub zu fliegen. Gibt es hier Bedenken oder war die Akklimatisierung bei Euch recht schnell an die Spange?

Gruß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Das ist bei jedem individuell verschieden. Druckschmerzen haben die meisten nur ein paar Tage. Im Einzelfall kann es aber auch mal länger andauern. Die Weichteile im Mund reagieren mitunter aber gerade am Anfang gern beleidigt auf den kantigen Fremdkörper. Da kann es mitunter auch mal länger dauern, bis sich wieder alles gut anfühlt. Muss aber nicht. Wachs vom KFO ist hierbei sehr hilfreich. Das Eingewöhnen an den täglichen Umgang, also gerade das Essen und die Mundhygiene, dauert zwar nicht sehr lange, aber vieles ist Anfangs noch stark gewöhnungsbedürftig. Am Wichtigsten halte ich es aber, rechtzeitig vor dem Urlaub nochmal genau zu prüfen, ob kein Draht irgendwo piekst. Denn da kann wirklich nur der KFO nachhaltig Abhilfe schaffen. Fazit: Ideal ist es sicher nicht, keinen KFO schnell zur Hand zu haben, wenn anfangs etwas stört. Aber wenn der Urlaub nun schon gebucht ist, sollte das kein Hindernis darstellen. Ich wünsche dir eine gute und schnelle Eingewöhnung – und einen tollen Urlaub! Wo geht es denn hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, 

ich hatte eine ähnliche Situation, bin kurz nach dem Einsetzten nach Fuerteventura geflogen.. Je nachdem wo Du hinfährst schau mal im Internet nach, fast überall gibt es KFO. Wenn Du dann eine Adresse hast ist das schon beruhigend, falls etwas ist. 

Ansonsten schon mal vorab gutes Einsetzen und gute Eingewöhnung.  :524:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Dir keine unnötigen Gedanken - ich bin damals am Tag des Einsetzens noch auf Geschäftsreise und ein paar Tage später in Urlaub - alles halb so wild!

Alles Gute!

Hajo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für Eure Erfahrungen/ Posts. Ich werde nach Istanbul gehen für 5 Tage. Ich probiere jetzt eine Woche später zu gehen (hab zum Glück noch Semesterferien), so dass ich 14-16 Tage Zeit hab mich an die Spange zu gewöhnen.

Danke & schönes WE Euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag