Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lilu

Palatinalbogen mit Lingualspange?

Hallo zusammen,

Seit Februar bin ich ja stolze Besitzerin einer linugalspange, mein kfo hat am Anfang gesagt, dass er noch gerne einen palatinalbogen setzen würde.

Allerdings habe ich mich noch einmal Um-entschieden, wollte ursprünglich Keramik brackets und habe dann doch die lingualtechnik gewählt. Mein Kfo meinte dann, er müsse sich überlegen wie er diesen Bogen befestigt.

Geht das überhaupt?

Dafür müssten ja eigentlich brackets ab oder wie ist so ein Teil fest gemacht?

Habe beim letzten Termin vergessen ihn zu Fragen und die nächsten Termine sind ohne Arzt :(

Danke und lg :)

Lilu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Lili,

 

am besten schreibst du mal Geka an. Sie hatte zu Anfang eine Nance-Apperatur die glaube ich auch von innen angebracht wurde bei ihrer Lingualspange. Vielleicht kann sie dir sagen wie das bei ihr war?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oleander,

mangels Fachwissen: verfolgen die Teile dasselbe Ziel? Also die Zähne etwas nach außen drücken damit die Zunge mehr Platz hat?

Lg Lilu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lingualbogen wie eine Nance Apparatur dienen primär der Verankerung der 1. großen Backenzähne an Ort und Stelle. Beide Apparaturen kann man auch zur Bewegung der Verankerungszähne aktivieren, was da geplant ist solltest du aber deinen Behandler fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0