Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
erni13

Uberbiss oder protrusion? KFO macht Fehler?

Hallo, ich war beim mehreren KFOs und es gab verschiedene meinungen. Zwei sagten, dass ich Uberbiss habe, und zwei, dass ich nur protrusion habe. Ich habe probleme mit kiefergelenk, und ich war beim arzt, der Spezialist dafur ist. Aber er sagte , dass ich 5mm uberbiss habe. Ich habe geguckt, und meine 6er zahne stehen gut (also der obene ist bisschien vor dem unterem), und das ist doch kein uberbiss, oder?

Ich weiss gar nicht was ich machen soll, vielleicht kostet uberbiss behandlung mehr, und der KFO will einfach mehr verdienen oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Ein Überbiss heisst ja nicht, dass der gesamt Ok zu weit vorne liegt oder der Uk zu weit hinten.

Es gibt mehrere Optionen warum ein Überbiss vorhanden ist.

Eine Option, wie bei mir, der Ok ist in die Länge gewachsen bzw. die OK-Frontzähne schoben sich nach vorne wegen einem massiven Platzmangel.

Weitere Option: Backenzähne sind massiver als die seitlichen bzw. Frontzähne und schwerer zu verschieben, das heisst meist entwickelt sich eh ein Überbiss durch Platzmangel in der Front.

Protrusion heisst das die Zähne nach vorne gefächert sind, hast du Lücken im Frontzahnbereich oder stehen sie nur zu schräg nach oben, also zu steil?

Und/ oder der Uk liegt eben zu weit zurück oder der Ok zu weit vorne...etc...etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch behandlung wegen Uberbiss wenn ich etwa 8 jahre alt war.

Ich habe lucken, und meine zahne sind nach vorne gekippt, die unten und die oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag