CarinchenBienchen

23 und bald stolze Besitzerin einer Zahnspange

Hallo ihr Lieben,

ich bin Carina, 23 Jahre alt, Studentin in Bremen und mag meine schiefen Zähne nicht. :D

Deshalb habe ich mich gestern mal auf den Weg zu einer sehr netten Kieferorthopädin in Bremen gemacht, um mich beraten zu lassen und in Erfahrung zu bringen was mich der Spaß einer Zahnspange denn kosten soll.

Die KFO fand dann heraus, dass mein Unterkiefer zu weit hinten sitzt und daher auch mein Kieferknacken und der enorme Druckaufbau auf den Kiefer kommt.

Mit einer OP könnte man das Problem beheben und das Positive daran ist, dass die Krankenkasse die Kosten der Zahnspange übernehmen wird, falls ich der OP zustimme.

Ich weiß es klingt komisch, aber ich freue mich, dass dieser Befund diagnostiziert wurde. Ich war nämlich schon immer der Meinung dass mein Seitenprofil "komisch" aussieht.

Ich habe mir dann auch gestern gleich einen Termin beim Kieferchirurgen geben lassen und anschließend wieder einen Termin bei der KFO.

Am 29. September geht es dann zum KC und am 5. Oktober zur KFO um dann das weitere Verfahren zu besprechen.

Ich hoffe dass ich dann spätestens im November endlich eine Spange tragen kann, denn dann komme ich meinen Traum von geraden, schönen Zähnen endlich näher.

Solange lese ich hier noch eure Geschichten zum Thema Zahnspange und Unterkiefervorverlegung. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Timo, 

ich war am 29. nun beim Chirurgen und er ist auch der Meinung dass operiert werden muss. Wir haben dann auch spontan entschlossen  zwei Tage später meine Weisheitszähne zu ziehen. Glücklicherweise sind bei mir nur unten welche angelegt, deshalb konnten wir die zwei Übeltäter in einer Sitzung entfernen. Jetzt sitze ich hier mit dicken Backen und reaktiv starken Schmerzen. Weiß ja nicht wie das dann mit den Schmerzen bei der UKVV werden soll. 

Montag geht es dann zum Kfo, ich bin gespannt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag