Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
emma123

Gummiketten??? Was ist denn das???

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile bin ich schon seit einem Monat im Zahnspangenclub und hatte gestern auch schon meinen ersten Bogewechsel. An die ganzen Appararturen im Mund hab ich mich auch einigermassen gewöhnt. Die Fachausdrücke kenne ich nicht aber im Uk und Ok trage ich Damon 3 Brackets hab oben und unten jeweils 4 Bänder. An den hintersten Backenzähnen sind jeweils die Bogenenden befestigt und an dem davor hab ich im Uk einen Bogen gespannt bekommen der an der Zahnreihe "langgeht" und am Ok ist ebenfalls ein Bogen gespannt der aber übern Gaumen zum Backenzahn gegenüber führt. (Hoffe ein wenig verständlich).

Nun sagte mir mein KFO ich bekäme beim nächsten Termin Ketten um die Lücke zwischen den Vorderzähnen zu schließen, ich meine Gummiketten gehört zu haben. Aber was kann ich mir darunter genau vorstellen, wie funktioniert es und ist das was schlimmes??

Über Antworten wäre ich sehr dankbar, LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Herrmann, vielen Dank für anschauliche Antwort die mir doch sehr weiterhilft. Jetzt kann ich mir schon genauer vorstellen was da auf mich zukommt. LG emma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag