Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
andreasB

Wie setze ich eine lose Zahnspange richtig ein? (Ich hab auch eine feste)

Hey Community!

 

Ich soll zusätzlich zu meiner festen Zahnspange eine lockere am Gaumen tragen.

 

Aber ich hab keine Ahnung mehr wie ich sie festmache sie rutscht immer irgendwie wieder runter!

 

 

Kann mir einer so ne Art Anleitung geben? :)

 

 

Bild der lockeren Spange im Anhang!

 

 

post-21172-0-06864900-1438891467_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich fürchte, Du wirst um einen kurzfristigen Besuch bei Deinem Kieferorthopäden nicht umhin kommen. Es könnte sein, dass z. B. die kleinen Klammern an den Seiten nachgestellt werden müssen, damit das Teil hält.

 

Meine ganz persönliche, nicht durch Studien oder Leitlinien gestützte, Meinung dazu ist, dass ich solche herausnehmbaren Teile als "Bonus" bei einer festsitzenden Apparatur nicht mag: Sie sind schwer zu befestigen, und wenn der Patient sie nicht zuverlässig trägt, beißt er sich unter Umständen ständig Brackets ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Größe müsste schon passen. Ich habe sie ja heute in der Praxis schon mehrmals dringehabt und der KFO meinte es passe so.

 

Aber jetzt weiß ich nicht mehr "wo genau" ich sie den einhängen soll. Sollen die Bügel zwischen Zahnfleisch und die Kleinen Haken an den Bändern? 

 

 

 

 

 

 

 

 

post-21172-0-86021300-1438901348_thumb.g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten sie von hinten über diese kleinen Haken geschoben werden, aber das ist nur geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0