Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
robbi09

13 Monate nach der OP immer noch taub ??

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hatte am 04.07.2014 meine OKVV mit Kinnplastik. Jetzt nach über einem Jahr ist meine Unterlippe und mein Kinn immer noch mehr oder weniger stark taub bzw. pelzig. Manchmal habe ich das Gefühlt, dass es mehr ist und mich sogar sehr beim Sprechen hindert. Aber wieso nur die Unterlippe obwohl im UK angeblich gar nichts gemacht wurde. Ich dachte, dass es eigentlich immer besser werden soll und nicht manchmal gut und manchmal rückläufig. An manchen Tagen habe ich das Gefühl, dass ich immer den Mund so breit ziehen muss um mir Linderung der Spannung zu verschaffen. Kennt jemand das oder hat es nach so langer Zeit auch noch ? Ist das normal ? Ich habe schreckliche Angst vor der ME, weil dann ja alles wieder von vorne beginnt oder ? Außerdem habe ich gelesen im Forum, dass nach der Metallentfernung das Gesicht wieder anders aussieht bzw. einfällt. Würde mich echt über Erfahrungen von euch freuen denn das alles bereitet mir echt schlaflose Nächte.

 

Liebe Grüße robbi 09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey du,

 

ich hatte meine BIMAX am 23.08.13 und jetzt fast 2 Jahre danach ist meine Unterlippe und mein Kinn rechts immernoch taub.

Man sagt ja die Nerven brauchen 6-24 Monate zur Regeneration, also das eine Jahr bei dir ist völlig normal. Es gibt noch alle Chancen, dass es wieder normal wird!!!

Hab keine Angst vor der ME! Die kann man überhaupt nicht mit der OP vergleichen! Bei mir sah das Gesicht danach noch genauso wie vorher aus, als die Schwellung natürlich wieder weg war ;)

Hatte nach der ME weitere taube Stellen, weil die Nerven halt überdehnt wurden... Aber mein Chirurg hat mir sofort versichert, dass sich das innerhalb von ein paar Wochen wieder regeneriert und so war es auch!! Also keine Angst, das wird schon alles klappen :)

Das mit dem Mund breit ziehen kenne ich. Beim Sprechen habe ich keine Probleme, doch beim Trinken passiert es öfters, dass was das Kinn runterläuft und ich es nicht merke ;) Habe immernoch Hoffnungen, dass das Gefühl an Unterlippe+Kinn zurückkommt, denn wenn ich mit dem Fingernagel darüber gehe kribbelt es.

Noch ein Tipp von mir, lies nicht so viel über die ME nach, weil man immer negative Berichte findet, aber die meisten ME sind gut verlaufen :)

 

Liebe Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0