Kiefersieg

Heilung oder Allergie?

Hallo in die Runde,

ich bin nun8,5 Wochen Post OP.

Alles ist bisher hervorragend gelaufen und ich bin einfach nur dankbar dafür. :-)

Nun habe ich aber eine Frage: Seit ca 2 Wochen juckt mein Gesicht. Neben der Nase und der Kieferknochen. Kennt dies jemand von Euch? Habt ihr dies auch gehabt? Mein Umfeld sagt mir es ist die Heilung bzw die Nerven verbinden sich neu. Ich möchte da auch dran glauben, aber ins Geheim schwingt meine Angst mit das ich doch eine Allergie auf die Platten habe :-( Ich bin Allergisch auf ziemlich viele Zahnmaterialien.

Kann mir jemand sagen, was der frühste Zeitpunkt ist wann die Platten wieder entfernt werden können?

Vielleicht weiß jemand einen Rat oder kann mir eine Antwort geben :-)!

Viele Grüße Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Wenn Du Allergien gegen "ziemlich viele Zahnmaterialien" hast, dann hast Du das doch mit Sicherheit vor der OP detailiert mit KFC usw. besprochen?! Falls nicht, autsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten richtest Du diese Frage direkt an Deinen Kfo oder KC, um zu erfragen was für Platten verwendet worden sind und wie hoch die Chance ist, dass Du darauf reagieren könntest.

Hast du auch ein leichtes brennen oder krisseln ( das wären wohl die Nerven) oder bekommst du Hautunreinheiten an den Stellen (einige haben diese und nach der Entfernung der Platten und Schrauben gingen die wieder weg), schwillt es dort mehr an oder kaum ab...?

 

Alles Gute Dir weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar habe ich das vorher geklärt!

Titan ist aber anscheinend fast nie ein Allergen. Ich hoffe jetzt einfach stark das sich das bewahrheitet.

Möchte nur mal wissen, ob jemand dieses jucken kennt?

@Olenader: Unreinheiten habe ich, geschwollen ist es neben der Nase auch noch. Ich glaube jetzt mal daran das es die Nerven sind :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiefersieg,

also bei mir juckt eine Stelle im UK links immer noch gelegentlich, wo der Nerv ganz offensichtlich beleidigt ist, normalerweise merkt man einfach nur, dass die Stelle deutlich stärker auf Berührung reagiert als die umgebende Haut, und das selbst jetzt noch, nach 3 Jahren. Und gelegentlich juckt auch noch die rechte Seite aus Solidarität mit.

Und nicht ganz ernst gemeint: Vielleicht ist Deine Nase jetzt irritiert, weil ihr plötzlich wieder Rauch um die selbige streicht und reagiert deshalb mit Jucken.

Und falls es Dich zu sehr beunruhigt, kannst Du ja immer noch Rücksprache mit Deinem KC halten.

Liebe Grüße!

Irene

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden