Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Schokolädchen

Probleme beim Login

Hat jemand anderes seit dem Forum-Update ein Problem mit dem Login?

Direkt nach dem Update konnte ich mich nicht mehr einloggen, obwohl mein Passwort sicher das richtige war. Es hat erst wieder funktionert, nachdem ich das Passwort zurückgesetzt wurde. Leider kann ich mich nur an einem Rechner und nur mit Firefox einloggen, ich habe es an dem gleichen Rechner mit dem Internet Explorer und dem T-Online-Browser (hat aber FF im Hintergrund) probiert und da funktioniert es nicht. Wobei vorher an diesem Rechner der IE auch nicht funktioniert.

Vor dem Update konnte ich mich jedoch noch an einem weiteren Rechner mit IE einloggen und das funktioniert jetzt nicht mehr (okay, von dem Rechner aus sollte ich nicht wirklich ins Forum schauen, aber woher weiß Progenica das?) Vom gleichen Rechner funktioniert es auch mit Chrome nicht. Wenn ich den Benutzername eingebe, bekomme ich die Meldung, dass der Benutzername nicht existiert, wenn ich die E-Mail-Adresse eingebe, bekomme ich die Meldung, dass das Passwort falsch sein.

Hat jemand noch ein ähnliches Problem und gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße!

Irene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Ich komme nicht mehr in den Bilderbereich. Wurde da das Passwort geändert? Das Forum erkennt mich auch nicht mehr trotz Cookies. Normal anmelden konnte ich mich allerdings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schokolädchen: Hast Du mal versucht, die Cookies und den Cache zu löschen, oder Dich testweise im Incognito-Modus des Browsers anzumelden?

@glyzinie: Das Passwort ist das alte. Kommt eine Fehlermeldung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es das falsche ist. Leider muss ich mich auch jedes Mal am Forum neu anmelden. Irgendwas stimmt mit dem Cookie nicht. Das Problem habe ich nur hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Leute,

ich habe mit dem Login Problem geforscht, aber leider keine Lösung gefunden. Ich bin am morgen im Urlaub, ich komm leider erst in 3 Wochen wieder und muss dann nochmal nachforschen. Sorry. Aber scheint ein dummes Problem zu sein......

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Ich bleibe wieder eingeloggt und muss nicht jedesmal das Passwort neu beantragen!! Als mir die Spendenbox aufgefallen ist, dachte ich mir, vielleicht gab es ja ein gewisses Update im Hintergrund und habe es einfach noch mal probiert, d.h. das Einloggen mit dem gespeicherten Passwort und plötzlich funktioniert es wieder. Und ich kann mich auch wieder an dem anderen Rechner einloggen, dem Rechner, an dem es seit dem letzten großen Update nicht mehr ging. Was auch immer getan wurde, es funktioniert wieder. (Und ja, ich habe auch etwas gespendet, schließlich kostet der Betrieb eines solchen Forums Geld, schon alleine das Bilderforum dürfte einiges an Geld kosten).

Irene

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geschehen wirklich wunder. Ich bin lange Zeit nicht darauf gekommen was es war, aber der Fehlerbericht einer aktuellen Userin hat mir dabei sehr geholfen.

Das Update (vor einem Jahr, ouch!) hatte bewirkt dass man nur noch mit seinem Benutzernamen und NICHT der Email sich einloggen kann. Ich habe das wieder umgebogen, so das beides geht.

@Schokolädchenich nehme an du hast immer versucht dich mit der Email einzuloggen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marco,

ich bin mir relativ sicher, dass ich es zwischendurch auch mal mit dem Benutzernamen versucht habe, aber es war vor allem mit der E-Mail-Adresse. Aber gerade beim Arbeitsrechner dürfte ich es mit dem Benutzernamen probiert habe. Ich hatte aber, gerade mit meinem neuen Rechner daheim, andere, aber damit verwandte Probleme, über die ich hier: http://www.progenica.de/forum/topic/16669-hilfe-mein-passwort-ist-immer-weg/?do=findComment&comment=184249 berichtet habe. Aber jetzt scheint ja alles gut zu sein.

Viele Grüße!

Irene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag