Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Bimax1995

[Frage gelöscht!]

-Werbung-

-Werbung-

Deine Krankenkasse wird sich fragen, warum du dir dann die Nase, und nicht den Kiefer richten lassen willst.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer es ist die AOK... die verstehen schon die Aufgabenstellung nicht. 

Scherz beiseite, Ich nehme an, dass er die Korrektur der Nase im Zuge der Kieferkorrektur durchführen lassen will. Was bei der Nase von der Kasse auf jeden Fall getragen wird, ist eine Septumplastik. Aber davon sieht die Nase außen nicht anders aus. Ich denke, alles was nicht funktionseinschränkend ist, wirst du selbst tragen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer es ist die AOK... die verstehen schon die Aufgabenstellung nicht. 

Scherz beiseite, Ich nehme an, dass er die Korrektur der Nase im Zuge der Kieferkorrektur durchführen lassen will. Was bei der Nase von der Kasse auf jeden Fall getragen wird, ist eine Septumplastik. Aber davon sieht die Nase außen nicht anders aus. Ich denke, alles was nicht funktionseinschränkend ist, wirst du selbst tragen müssen. 

Das stimmt nicht ganz. Wenn eine krumme Nasenscheidenwand gerichtet wird (mit dem Ziel die Naseatmung zu optimieren) dann sieht man das natürlich auch von außen. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sagte mir, dass man nicht mit einer vollständigen Korrektur rechnen kann, da die Form der Nasenspitze und die Breite des Nasenrückens nicht verändert werden können. Ein Knick im Nasenrücken müsste für mein Verständnis entfernt werden. Kann da aber nur sagen, was man mir beim HNO sagte. 

bearbeitet von leviathan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, aber dann ist die Dysplasie ja wiederum nicht auf die Kieferfehlstellung zurückzuführen.

Das wird auch die KK so sehen, einen hinreichend intelligenten Sachbearbeiter vorausgesetzt.

bearbeitet von Horse M.D.
Nur so zum Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0