comet21

Kein Empfinden

Hallöchen ihr Lieben,nun es geht um taubheit!!!Hatte meine Bimax am 22.09 und habe nun keinen Splint mehr seit einer Woche nur noch Gummis!

Nun mein Problem!!!Ich habe regelrechte komische schmerzen oder nicht mal schmerzen son Picksen rechts unten im Unterkiefer!Aber auch mein Gaumen ist Taub und rechts auch taub aber nur das Zahnfleisch!!!Die Gummis geben auch nochmal Druck!!!Essen kann ich noch nicht wirklich nur weiche sachen,obwohl mein Kieferortopäde meint ich könnte alles essen was ich kann!!!!

 

Habt ihr auch noch so taubeitsgefühle ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Comet,

Ich hab die OP noch vor mir, aber ich würd' sagen, dass es 10 Tage post OP  noch völlig normal ist, dass das Gefühl noch nicht da ist.

Nach der GNE hab ich auch länger kein Gefühl gehabt. Grad der Gaumen hat echt lange gebraucht. War nach 4 Wochen immer noch taub...

Und was das Essen angeht muss man doch eigentlich 6 Wochen weich essen!? Was meint dein KFO mit "alles was du kannst".

Also ich hatte gar keine Lust, was "normales" zu essen, zumindest in den ersten 1-2 Wochen.

Wie sieht's mit der Schwellung aus?

Lg Jen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jen09

 

Schwellung hält sich in grenzen!!!Naja essen kann ich eh nicht,auch wenn er es sagt!Ja vielleicht ist der Schmerz nur da wehen dem Nerv der verlegt wurde!Ich weiss es nicht !Gne war ganz ok bei mir!

bearbeitet von comet21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch positiv wenn nicht viel Schwellung da ist!

Die Ärzte sollten das auch einmal am eigenen Körper erfahren, dann würden sie was ganz andres erzählen.

Das kann natürlich gut sein. Die Nerven sind glaub ich echt lange beleidigt, bei den OPs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie, da bist Du noch überrascht ..:-)

Wenn Sie ihre Patienten richtig aufklären würden, würde sich kaum einer Operieren lassen und das riskieren die nicht! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, ich hatte meine BIMAX im Februar und habe immer noch Stellen, die noch nicht wieder vollkommen hergestellt sind; nach so einer OP, gerade nach 'ner BIMAX, ist das völlig normal, dass das einige MOnate/sogar bis zu nem Jahr dauern kann, bis die Taubheit ganz weggeht. Es kann natürlich auch immer dauerhaft was zurückbleiben, aber zwei Wochen danach ist wirklich noch keine Zeit ;)

Und das Pieksen ist gut, das heißt, dass da die Nerven schon wieder zu sich kommen...

Also, ganz viel Geduld haben, in den ersten zwei bis drei Monaten nach der OP sollte sich sehr viel tun, kann aber natürlich alles auch länger dauern...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden