Christiii

Bevorstehende OP

Hallo ihr Lieben,

Bin aus Wien, daher habe ich die Op bei der Frau Doktor Millesi. Hat jemand von euch mit ihr Erfahrungen gemacht? Habe total Schiss und meine Eltern versehenen nicht wieso ich das alles machen lasse, habe nämlich einen sehr starken offenen Biss und bei Kiefer passen nicht aufeinander. Nach der Op gab es bei einem Bekannten Komplikationen, hattet ihr auch welche? 

Ist es nach der Op mit dem essen wirklich so streng und wie lange hattet ihr danach eine Spange, weil ich bekomme nach der Operation erst eine.

 

LG 

bearbeitet von Christiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Christiii,

also, ich wurde zwar nicht bei deiner KFC operiert, hatte aber dieses Jahr meine Bimax (wegen offenem Biss und Kiefergelenksproblemen), vor der ich mir wirklich riesige Sorgen gemacht habe... bei mir lief dann aber alles gut, es gab keine Komplikationen (soweit) und ich bin auch sehr froh, es gemacht zu haben... und dabei war ich mir wirklich sehr unsicher vorher, ob es das alles wert ist, denn anstrengend ist es natürlich schon!

Naja, was das Essen betrifft: ich war da eine der Vorsichtigeren, habe lange Zeit noch relativ weich gegessen nach der OP, habe aber sowohl von KFO als auch von KFC gesagt bekommen, dass ich schon ca. zwei Wochen nach der OP wieder kauen durfte(natürlich keine richtig harten Sachen); könnte mir aber vorstellen, dass das je nach OP unterschiedlich ist...

Die Spange hatte ich ein halbes Jahr vor der OP reinbekommen und auch ziemlich genau ein halbes Jahr danach wieder raus; wie das bei dir dann ist, wenn du die Spange hinterher erst bekommst, weiß ich aber wirklich nicht...

Und was deine Eltern betrifft: kannst du denen nicht sagen, dass du ohne die OP Probleme mit den Kiefergelenken bekommen wirst (wahrscheinlich zumindest)? Das haben dann bei mir die meisten verstanden, ich habe/hatte bereits Arthrose in den Anfangsstadien, und das muss ja auch nicht sein!

Ich wünsch dir alles Gute für deine OP! :)

LG, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese hilfreiche und nette Antwort Iris, ich bin auch der Meinung das man das tun sollte was man für richtig hält, vor allem wenn es einem bei weiterem Belassen des Problemes zu viel schlimmeren Auswirkungen kommen könnte, lieber etwas tun und ein wenig riskieren, schlimmer kann es nicht werden.^^

Mittlerweile hat es meine Mutter akzeptiert das ich mich dafür entschieden habe, raus kann ich jetzt sowieso nicht mehr da ich am Dienstag OP-Gespräch haben werde.

Ich danke dir auf alle Fälle, und berichte wie es mir geht ^_^ nach der OP.

 

LG Christine

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich werde auch bei der Frau Dr. Millesi im AKH operiert.

Meine Nervosität steigt von Tag zu Tag, wenn ich daran denke beginnt schon mein Körper zu zittern (:
Wann hast du deinen OP-Termin ?

LG Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

ja bin noch immer relativ dick geschwollen an den Backen, glaube das kommt aber von den Nähten die noch immer drinnen sind, da sie sich von selbst auflösen sollten. Schmerzen hab ich keine, jedoch hab ich mir einen Schnupfen zugezogen. Deshalb musste ich jetzt 5 Tage wieder alle Medikamente nehmen, sodass sich keine Kieferhöhlenentzündung entwickelt.  

Zufrieden? Also ich sehe leider noch nicht die Veränderung des Gesichts, da ich noch so geschwollen bin. Aber die Stellung der Zähne ist auf alle Fälle besser, da sich meine Schneidezähne jetzt berühren (das war ja vorher nicht der Fall)

Schauen wir mal wie ich in einem Monat aussehe!  Habe ja am Montag meine Zahnspange reingekriegt, da wird jetzt noch einmal alles anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden