Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
abckatze

Genioplastik bei Dr. Schmidseder/im Raum Frankfurt-Wiesbaden. Erfahrungen?

Hallo zusammen,
ich hadere schon seit Jahren mit meinem fliehenden Kinn (bin männlich und 33 Jahre alt). Das geht soweit, dass ich mir vor gut 10 Jahren angewöhnt habe meine Unterkiefer vorzuschieben, sobald jemand mein Profil sehen kann. Das passiert mittlerweile automatisch. Ich bin nicht besonders eitel, aber es stört mich trotzdem sehr. 

Nun habe ich mich dazu durchgerungen zu einem Spezialist zu gehen. Ein Implantat kommt für mich nicht in Frage, wenn dann soll es eine Genioplastik sein. Ich muss jedoch erst mal feststellen, ob meine Gesicht dafür geeignet ist. Ich habe einen relativ schmalen Unterkiefer. Und es kommt ja anscheinend häufiger zu unschönen Ergebnisse bei einer solchen Kieferform, wenn das Kinn vorverlagert wird.
Meine Fragen: 1.) 
Berufsbedingt muss ich häufig vor mehreren Leuten sprechen (teils bis zu 2, 3 Stunden mit wenigen/keinen Pausen). Das sind sicher keine idealen Voraussetzungen für so eine OP. Was schätzt ihr, wie lange es dauert, bis sowas wieder "normal" funktionieren würde?

2.) Hat irgendjemand Erfahrung mit Genioplastiken bei Dr. Schmidseder aus Frankfurt? Ich konnte nichts negatives über ihn lesen, weiß aber nicht, ob er bei solchen OPs erfahren ist. Natürlich würde ich das in einem persönlichen Gespräch auch erfragen, aber es ist sicher hilfreich (und beruhigend) auch die Erfahrung von Dritten zu kennen.
3.) Ich bin selbst aus Frankfurt und würde einen Arzt in der Nähe bevorzugen. Vermutlich fällt vielen da der Name Kater ein. Jedoch habe ich da auch weniger vertrauenserweckende Dinge gelesen, was das "Drumherum" angeht (tatsächliche Kosten deutlich über KVA, Vorgespräche mit anderen Ärzten, etc.). Ein gewisses Vertrauensverhältnis ist mir schon sehr wichtig. …Wer also noch einen anderen Arzt im Umkreis um Frankfurt/Wiesbaden (+50km) kennt, der bei solchen Eingriffen erfahren und gut ist, dem wäre ich sehr dankbar. :)
 

Freue mich über jede Rückmeldung!

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

ich würde dir Prof. Landes in Offenbach empfehlen (Sana Klinikum).Da wirst du garantiert nichts bereuen. Er hat bei mir meine 3. Bimax Operation durchgeführt nachdem Dr. Kater's Praxis mich entstellt hatte!!!!! 

Liebe grüsse 

Sofia 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0