Andsche

HILFE! Herpes! AHHH!!!

Ich brauch mal eure Hilfe.

Heut morgen stell ich doch grad fest, dass ich einige kleine Herpesbläschen an der Oberlippe bekommen hab. Sind noch ganz klein und (noch) nicht zu sehen, aber ich spür dieses kribbeln.

So, morgen hab ich doch den KFO-Termin zum Rausmachen der Spange.

Ich bin sch on dabei, alle 10 Min. Zowirax drauf zu schmieren, um es einzudämmen, damits morgen nicht noch schlimmer aussieht.

Habt ihr schonmal Herpes gehabt und nen KFO Termin gleichzeitig?

Habt ihr es gleich gesagt? Haben die euch trotzdem Behandelt, oder schicken die einen dann heim?

Bei mir haben die Helferinn ja immer Handschuhe an, die Kieferorthopäden, aber nicht immer. Will ja nicht, dass sich meine Viren dort verbreiten, aber ich will auch auf keinen Fall, dass die sagen, ich soll in 2 Wochen wieder kommen...

Könnt ihr mal eure Erfahrungen/Meinungen äußern.

Grüßle Andsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey auf jeden fall kommt die spange trotzdem raus, wenn du Hepatits oder HIV hättest müsste sie ja auch raus, sag es deiner Ärztin das sie entscheiden kann doch Handschuhe anzuziehen und ich hoffe nun mal das sie immer alle Bestecke chirurgisch reinigen das sind ja vorschriften, Und irgendwie finde ich es auch komisch wenn die Ärzte dabei keine Handschuhe tragen.

Und freu dich einfach deine Spange kommt raus das ist doch ´sensationell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andsche,

normalerweise geht man mit Herpes ja auch arbeiten, deswegen glaube ich kaum, dass Du die Viren in der Arztpraxis verbreitest. Ich denke mit einer ordentlichen Portion Zovirax & Co bekommst Du das schnell wieder in den Griff, und die Ärzte wissen selbst, was sie zu tun haben.

Freu Dich einfach darauf, dass Du deine Brackets bald los bist.

Liebe Grüße,

Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr 3, das beruhigt mich bischen, hatte schon Angst.

ICh glaub, der Herpes kam nur zum vorschein, weil ich so aufgeregt bin, und so Angst hab, falls es morgen doch noch nicht so weit ist, im Moment kann ich mir noch garnicht vorstellen, dass ich morgen um diese Zeit schon mit meiner Zunge über die Zähne gehen kenn, und da nix mehr ist, also außer Zahn.

Ich werd glaub erstmal den Mund halten, erst wenn ich seh, dass da wieder einer ohne Handschuhe kommt, sag ich was, aber dann auf jeden Fall. Ich hoff ja auch, das das die anderen tun, wenn sie Herpes haben.

Also, ich werd dann mal morgen schreiben, was los war, und obs endlich geklappt hat, mit dem metallfreien Lächeln, ich kann heut keinen einzigen klaren Gedanken fassen, muss ständig dran denken, naja, lieggt wohl daran, dass ich leider nicht ganz das Selbstvertrauen hab, mit dem hier andere mit der Spange rumlaufen. Also z.B. Hermann, du hast meinen Respekt.

Bis morgen

Andsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi andsche,

fast jeder in der deutschen bevölkerung trägt das herpes-virus in sich - für das praxisteam sollte also keine akute ansteckungsgefahr bestehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi andsche,

fast jeder in der deutschen bevölkerung trägt das herpes-virus in sich -

ja, ich dachte halt, Herpes in sich tragen ist die eine Sache, aber direkt "akut" auf der Lippe zu haben, was anderes. Aber nochmals Danke, das wird also nicht mein "Geschenk" behindern, wenn es denn sein soll?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber nochmals Danke, das wird also nicht mein "Geschenk" behindern, wenn es denn sein soll?!

nee, wird es nicht. wenn jemand akut gefährdet ist, wird es sich nicht von dir anstecken, sondern es wird sich mit sehr viel höherer wahrscheinlichkeit um eine endogene infektion handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden