Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Martin87

Unsichtbare Zahnspange im Alter?

Hallo,

mir wurde von meinem Kieferorthopäden nahegelegt, dass ich wohl bzgl. meines noch immer vorhandenen Kreuzbisses erneut eine lose Zahnspange tragen soll. (War eigentlich nur wegen meinem Retainer von der damaligen festen Zahnspange dort) 

Jetzt hab ich mal ein bisschen im Internet geschaut und gesehen das es eben diese unsichtbaren Zahnspangen für "Erwachsene" gibt. 

Frage: mit welchen zusätzlichen Kosten ist zu rechnen? ich nehme stark an, dass diese teurer sind als die "Standardversionen"?

Lohnt sich diese Mehrkosten? 

Wollte jetzt hier mal Fragen, um ggf. einen Vergleich zu dem was mir mein Kieferorthopäde anbietet zu haben.

Also ich spreche von solchen hier:

http://www.nidderau-kieferorthopaedie.com/erwachsene.html

Danke :)

 

Edit: ach gerade noch was eingefallen, und wie pflegt man diese ggf. auch am besten? können diese verfärben? Gelbstich annehmen oder so?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Martin,

das kann man pauschal nicht sagen. Dein Kreuzbiss könnte auch von Größendifferenzen im Kiefer kommen, genauso wie von Überbiss oder Unterbiss. In dem Fall kann man als Erwachsener ohne OP nur kompensieren durch Zähne kippen und das ist niemals eine Lösung für die Ewigkeit.

Ich nehme an, du bist nun 28 Jahre alt, da bist du Selbstzahler. Vermutlich kosten die Schienen mehr. Aber ich habe z.B. beim Bionator ähnlich viel gezahlt wie System wie Harmony in einfacher Version auch kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0